Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

user--> Admin (cmd)

hi.
 ;D
Vor ca einem jahr habe ich erfahren, dass man sich als normaler user eines pc´s mit hilfe der cmd.exe auch als admin einloggen kann... man kann zb das admin pw ändern und sich somit selber als admin einloggen. aber das ist schon so lange her und ich weiß nicht mehr genau, was man da eingeben musste.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

MfG Lukas



Antworten zu user--> Admin (cmd):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mit hilfe der cmd.exe auch als admin einloggen kann... 


das halte ich für ein Gerücht, mit Verlaub 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D ja ne das geht schon.... nur die frage ist wie....;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein das geht nicht, es geht nur wenn der "user" selbst auch admin-Rechte hat. Wird leider zu oft falsch kolportiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das hab ich auch gestern erfahren xD.... kannste mir wohl ma sagen wie das geht?
also ich bin schon bei  net localgroup administratoren

aber leider komme ich nicht weiter...


MfG Lukas

Als Admin in SysT-Verw. auf User gehen , dort dem User Adi-Rechte erteilen .


« über eigene dateienDie Eigenschaften des DFÜ Fenster lassen sich nicht anzeigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...