Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues System und nur Probleme!

Hallo, ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein komplett neues System gekauft, dieses haben wir dann gleich fachgerecht eingebaut, nochmal alles überprüft und angemacht! Schon entdeckten wir mehrere Probleme:

Als wir das System anmachten kam gleich der erste Fehler: Bios not installed!

Bin dann ins Bios setup gegangen und habe dort geschaut ob alles in Ordnung ist, habe nichts gefunden, bin also rausgegangen. Habe dann das System neugestartet und jetzt bekommen wir kein Bild mehr. Es scheint alles perfekt zu funktionieren nur scheint es einen Fehler zu geben der verhindert uns ein Bild zu zeigen.

Bitte helft uns, wir sind gerade am verzweifeln. :)

Zum System:
-Intel core i7-930 Prozessor 2,8 GHz
-Grafikkarte: Geforce 9800 GT 1024mb
-Netzteil: 550 Watt (haben dieses nochmals ausgetauscht mit einem neuerem (teuren) 550 Watt Netzteil)
-Motherboard: Foxconn Flaming Blade GTI, Intel X58, Sockel 1366
-Arbeitsspeicher: 2x 2Gb DDR 3


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Bios not installed



Antworten zu Neues System und nur Probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Starten mit Taste F8 mal versucht in den abgesicherten Modus zu gelangen, bekommst Du da ein Bild ?

Welches BS ? 32-bit ? 64-bit ?

Gruss A K 

Okay probiere ich mal! Also auf der alten Festplatte ist noch Win 7 64 bit drauf. Ich hab mir schon überlegt ob es etwas mit mit der Festplatte zu tun hat!


Also habs mit f8 probiert, hat nicht funktioniert!

« Letzte Änderung: 31.01.11, 14:40:32 von Funhunter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das vielleicht eine SATA-Festplatte ?
Dafür brauchst Du einen Extratreiber, war früher meistens auf Diskette. Kann man aber auch mit nLite einbinden.
 

ja ist eine SATA Festplatte! Ich wusste gar nicht das man dafür ein extra driver bruacht... ich kann den auch gar nicht installieren da ich kein Bild bekomme!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast bestimmt kein Diskettenlaufwerk mehr, oder ?
Ohne diesen Treiber wirst Du Dein BS nicht starten können !

Kannst höchstens nochmal im Bios auf IDE umstellen und dann erneut probieren.

« Letzte Änderung: 31.01.11, 14:55:37 von A K »

Nee hab keins mehr...

Wir haben mal die Batterie rausgenommen vielleicht bekommen wir dann wenigstens kurz ein Bild...

Bei dem Motherboard war eine CD dabei dort könnte der Treiber drauf sein... wenn wir also ein Bild bekommen kann ichs mal mit der CD ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der CD ist kein Treiber für Deine SATA-Festplatte,
die musst Du downloaden vom hersteller Deiner Festplatte
oder wie schon in der vorherigen Antwort, versuchen im BIOS auf IDE umstellen.

Mal mit einem anderen Monitor probiert wegen der Bildanzeige ? 

Das Problem ist das wir im moment kein weiteren Bildschirm zur verfügung haben. Den Bildschirm haben wir auch schon überprüft. So ich mach mal die Batterie wieder rein und schau ob ich ein Bild bekomme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hauptsache, die hat noch genug Ladung !

Also Batterie reingemacht und wir haben ein Bild bekommen! Bin dann ins BIOS setup und habs auf IDE gestellt. jetz bekommen wir wieder kein Bild. Haben jetzt die Batterie wieder rausgemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm eine neue Batterie, meistens ist es eine
CR2032, dadurch das die Batterie draussen war, musst Du auch die Uhrzeit und Datum neu einstellen und abspeichern.

Haben wir auch schon Probiert, hat nichts gebracht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, nachdem Ihr fast alle Hardware ausgewechselt habt,
müsst Ihr auch das Betriebssystem neu installieren und wie schon beschrieben das mit einem SATA-Treiber oder im Bios
auf IDE stellen.
Ich würde ganz von vorn anfangen und das Betriebssystem mit Euer WINDVD/CD neu installieren, aber denkt an den SATA-Treiber oder schaut Euch das Prog nLite an, da kann man Euer BS mit SATAtreiber einbinden.

 

okay danke das du dir so viel zeit genommen hast. Ich versuch dann mit ner leeren Festplatte und spiel dort windows drauf!


« übertaktenWindows 7: Raid »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...