Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit der geschwindigkeit

HI
ich habe einen alten Pc ausgegraben mit 1,5 ghz und 1000MB ram sowie einer Geforce 4mx auf ihm ist auch XP-Homeedition installiert.
Den Pc will ich in der Firma zum schneiden von einem Video nutzen. ich habe schon die Auslagerungsdateien erhöht und wollte nun wissen wie ich es ohne aufrüsten von hardware oder übertakten hinbekomme ihn was flotter zu machen. Gibt es vieleicht Prozesse die nicht laufen müssen oder sonstige leistungsfresser??
mfg Majo



Antworten zu Win XP: Probleme mit der geschwindigkeit:

..hast du ein Antiviren Programm und eine   Firewall installiert, die bräuchtest du für die Tätigkeit die dein Rechner ausführen soll, ja wohl weniger und auch die Autostart Programme mal überprüfen..den Speicher auf Cache bei den Speicheroptionen..   

« Letzte Änderung: 26.10.07, 15:12:21 von copy »

firewall ist aus mein antivir deinstalliere ich grade mit dem autostart hab ich auch schon aber wo setze ich den cache den genau bzw was ist das

..bei den Erweiterten Systemeigenschaften (Einstellungen/Systemsteuerung/System/Eigenschaften/Erweiterte Eigenschaften, das erste), da auf Cache stellen.
Die Firewall würde ich auch deinstallieren, das bringt sicherlich etwas..

gut danke falls noch jemandem was einfällt ich muss den PC erst am montag fertig haben also vielen dank für eure gehirnzellen :-*

Du könntest ihn noch Defragmentieren dann bekommst du noch bis zu 50% mehr leistung (Wenn du das noch nie bei dem PC gemacht hast).Da dein PC schneller auf die Daten zugreifen kann.

doch doch defragmentieren tu ich den schon mal öfter
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine kl. Zugabe hätte ich noch anzubieten

lass' HijackThis laufen -
und poste hier den Logfile

vielleicht finden wir gemeinsam noch etwas 8)


« Win XP: ich höre nichts mehrWin XP: Wo findet man auf dem Pc gelöschte sachen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...