Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

XP nach Start leerer Dektop

Hallo erstmal,also beim Rechner einer Bekannten von mir startet kein System mehr..Windows XP-Home durchläuft Startvorgang ohne erkennbare Fehlermeldung bis zum erscheinen des Dektop, dieser bleibt dann leer, es erscheint weder die Taskleiste noch Icons..der Rechner scheint zu arbeiten und zeigt teilweise eine hohe Systemauslastung an. Einzig der Taskmanager kann noch aufgerufen werden! Auf der Platte sind wichtige Dateien, eine Neu-Formatierung scheidet also momentan leider aus. Kennt jemand dieses Problem? XP-Startdiscette habe ich da weiß aber nicht mit welchen "Dos-Befehlen" unter XP gearbeitet wird ::) Vielen Dank für euer Feedback/Hilfe im vorraus!!



Antworten zu XP nach Start leerer Dektop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Taskmanager mal    explorer.exe starten    ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi...mal dies vesuchen,dabei werden keine eigene Daten gelöscht,nur Sp2 wenn vorhanden,muß dann neu heruntergeladen werden...http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Oder besser,
Checke mal dein System mit Hijackthis

>>Infos dazu Hier<<<

oder noch besser,installiere gleich neu,wenn das nämlich ein Virus war nutzt dir auch das Hijackthis nix mehr


« Festplatte mit Win98 formatierenVista: Vista Ultimata 64bit kein zugrief mehr aufs Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!