Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: geblockte Autostartprogramme

Jedesmal wenn ich den PC starte, kommt in der Taskleiste ein Symbol, dass mich auf geblockte Programme hinweist.
Wenn ich dieses Symbol anklicke, kann ich die Programme manuell starten. Auch erscheint auf dem desktop die Meldung, was mit den Programmen geschehen soll, ausführen oder abbrechen. Ich möchte aber, dass die Programme direkt beim Start aktiv im Hintergrund mitlaufen.
Öffne ich den Windows Defender, wird mir angezeigt dass die Programme >nicht klassifiziert< seien.
Ich kann diese Programme aber nicht aktivieren, sondern nur entfernen oder deaktivieren.
Was kann man da machen?
 

« Letzte Änderung: 28.10.07, 10:14:42 von Blinde Kuh »


Antworten zu Vista: geblockte Autostartprogramme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand eine Idee??   ???

Hallo blinde Kuh,

es scheint so zu sein das man solche Programme nicht generell aktivieren kann. Bis jetzt habe ich nur den Hinweis gefunden in den Eigenschaften der EXE, im Register  Kompatibilität, "Programm als ein Adminstrator ausführen".
Je nach alter kann man dann noch die XP Kompatibilität einstellen. Das kann unter umständen helfen aber eben leider nicht immer.

BigBrotha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da habe ich schon probiert, aber funktioniert nicht, leider. Naja ist ja ansich net so schlimm, nur das Fenster auf dem Desktop gleich nach dem Hochfahren nervt halt.
Aber damit kann man leben.


« Win XP: neue Hardware - Datenretten?!Win XP: Rechner plötzlich lahm, hängt sich dauernd auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...