Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner plötzlich lahm, hängt sich dauernd auf!

Mein Rechner ist plötzlich total langsam. Normalerweise funktioniert alles normal, aber plötzlich hängt er sih auf, wenn ich z.B. ICQ und iexplorer laufen hab. Dann reagiert ICQ nicht mehr und die Maus bleibt stehen.
Hab schon mit AntiVir und mit Windows LiveCare gescannt, beide Male oder Funde.
Ich hab in letzter Zeit keine neuen Programme installiert oder welche deinstalliert und auch sonst nichts am System verändert.
Was kann man da tun?



Antworten zu Win XP: Rechner plötzlich lahm, hängt sich dauernd auf!:

..mach mal ne Plattenbereinigung und anschließend ein Defragmentation des System..wenn du, das nicht schon gemacht hast...

Bereinigt und defragmentiert habe ich alle Festplatten. Aber das war schon vor dem Problem (momentan ist es auch nicht notwendig, es gibt eigentlich keine fragmentierten Daten).
Ändert allerdings nichts an dem Sachverhalt :( Der Rechner bleibt immernoch ständig hängen und muss neu gestartet werden, weil er nicht mehr reagiert, Programme wie iexplorer oder explorer müssen beendet werden, weil der PC anscheinend überlastet ist. Allerdings zeigt der Taskmanager eine Auslastung von höchstens 70% an, die Probleme gibt es auch schon bei 4%.

..was sagt ein Virenscan..?

Wie schon oben angedeutet: Virenscan sagt nix. Es waren zwar beanstandete Dateien drauf, aber das waren von mir mit Passwort versehene Archive die sich dann nicht öffnen ließen.

..hm ..hast du schon mal ein Hijackthis gemacht, das Programm kannst du bei www.Hijackthis.de runterladen und dann auf der Seite auch auswerten lassen..

Ich empfehle mal Zonealarm,der wehrt alles ab was nicht gut ist für den Pc und außerdem evtl.Tuneup 2007,damit kannst du dein Pc richtig sauber machen und Geschwindigkeitsbremsen beheben !Probier`s aus,bei mir hat es super geklappt und mein Pc läuft wieder 1a !!!
Mfg taggi262503

Ja danke. TuneUp hats tatsächlich gebracht! Die Registry war völlig zugemüllt und überladen. Jetzt läuft er wieder super! Danke!

Na denn wird ja alles wieder gut,ich weiß zwar nicht so viel was Pc`s betrifft,aber wenn ich was weiß,gebe ich das auch gerne weiter ! ;)
Mfg Taggi262503


« Vista: geblockte AutostartprogrammeWie benutze ich Lesezeichen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...