Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung

Nach dem Start der Eingabeaufforderung versuche ich einen ping oder tracert zu starten. Ich erhalte jedoch immer nur die Fehlermeldung "...keine zulässige Win32-Anwendung".
Was kann ich tun bzw. Welcher Fehler liegt vor.



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal "path" ein und poste das Ergenis. Ansonsten versuche diese Anwendungen direkt aus C:\Windows\system32 heraus aufzurufen.

Nach Eingabe vom path erhalte ich folgenden Eintrag:
PATH=C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\Wbem;C:\Programme\CIB software GmbH\CIB pdf brewer;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Die Zuordnung an sich ist korrekt. Nun fuehre auch Schritt zwei aus und schaue unter %System32% nach, ob sich dort die jeweiligen EXEN der Anwendungen befinden.

Einen Ordner %System32% habe ich nich auf dem PC gefunden, jedenfalls nicht unter C:\WINDOWS\System32.
Die ping.exe befindet sich nur im Ordner C:\Windows\servicePackFiles und im Order C:\Windows\$NtServicePackUninstall$.
Auch die andere Datei tracert.exe befindet sich nur dort.
 


« Win XP: Treiber für MP3-Player von Sonygesaugte programme starten nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...