Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe festplatte vom alten PC, als externe mit neuen verbunden...

...
die frage jetzt ist wie mache ich installierte programme vom alten festplatte zum laufen bringen...
da die alte festplatte auch ein betriebssystem installiert hat können die programme die da drauf sind nicht laufen...
gibt es da eine lösung?

vieln dank im voraus!

lg
theo



Antworten zu Win XP: habe festplatte vom alten PC, als externe mit neuen verbunden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, so geht das nicht. Die Programme müssen neu installiert werden damit sie vom "neuen" Windows auch erkannt und auch in die Registry eingetragen werden.

Guten Morgen!
Achim vielen Dank für deine Antwort!  ;D
Zwar keine gute Nachricht aber ok! lol  :P

Eine kleine Ergänzung:
Viele Programme funktionieren ohne Installation, also ohne das diese sich in die Registry einschreiben müssen.
Dazu gehört zum Beispiel Nero, welches nur den Key verlangt, Firestorm, Totalcommander - um nur einmal 3 zu nennen.
Wenn Du die Programme in eigene Ordner installiert hast, (wie ich es hier empfehle) dann solltest Du dies erst einmal erproben.
Wenn Du neu installierst, lies mal das, wenn Du Zeit und Lust hast:
Neuinstallation
- hab ich für recht nützlich erkannt.
Vielleicht findest Du einige Hinweise nützlich.

Jürgen


« Win XP: Programme lassen sich nicht starten (xp-neuinstallation = bluescreen)Win XP: Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...