Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows startet bei null!!!!

Hallo Leute!

ich hab ein großes Problem und weiß nicht weiter. Es ist auch gar nicht so einfach zu erklären...
jedesmal wenn ich meinen rechner starte steht das datum auf 1.januar 2002 und die uhrzeit steht auf 0:00.

ich hab das gefühl, dass das benutzerprofil nicht gespeichert werden kann... ich brauch hilfe!
ich habe winXP professional service pack 2.

wenn ihr mehr infos über mein betriebssystem braucht, dann schreibt mal was ihr wissen wollt!
danke!



Antworten zu Win XP: windows startet bei null!!!!:

Kenne mich zwar nicht wirklich so toll damit aus, aber vll kann es sein das deine Batterie am Motherboard leer ist un wen der Pc runtergefahren ist zählt er die zeit nicht weiter und startet so immer beim gleichen datum, wenn du ihnn neu hochfährst ?

höhrt sich ganz plausiebel an...is das ein größerer akt, die batterie zu wechseln?

kann es sich auch um nen sytemfehler handeln, den man irgendwie beseitigen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@Beckerspat: nein

Die CMOS Batterie ist leer. Du müsstest eigentlich schon beim booten also vor dem Windowsstart eine Fehlermeldung bekommen.

Auf jeden fall die Batterie wechseln. Ist ganz einfach. Seitenteil aufschrauben. Die Batterie erkennstdu auf den ersten Blick. Ist so ein silberner Knopf. CR 2032. Batterie rausnehmen und eine selben Typs kaufen. Einsetzen, neu starten, im Bios die Datum und Zeit neu programmieren, fertig.

opelmeister

hey opelmeister!

vielen Dank für die hilfe! ich werds bei gelegenheit ausprobieren und euch aufm laufenden halten!


« Win XP: Win XP: Win XP: Nach Neuaufsetzen wird die Soundkarte nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...