Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: downloadrate sinkt auf null

hallo werte Helfer,
Ich habe bis gestern munter und fröhlich aus dem Netz downloaden können. Seit heute musst aber meine Internet-Antenne und der Router ausgetauscht werden, woraufhin downloads erst mal unmöglich wurden. So schien es, ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass es Seiten gibt wo es funktioniert:
Bspw.: nvidia,fritz,ati. bei jedem 1-klick hoster, chip.de oder spieletipps steigt der download bei 30 kb/s und sinkt dann stetig auf null. ich hab schon mehrere browser und downloadmanager durch, alles das selbe....
von meinem Anbieter habe ich nur zu hören bekommen: 'könnte an den ports liegen, mehr kann ich dazu nicht sagen' ports? keine hilfe von dieser stelle also...
so ich glaube alles geschildert zu haben, würde mich über hilfe sehr freuen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
windows XP SP3 MaXXonAir, mit einem Wireless Router LinkSyS WRT54 G Browser ist ein Safari

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Router und Antenne

 



Antworten zu Windows XP: downloadrate sinkt auf null:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert? Ggf. den Router mal beim Nachbarn testen?

Hi,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Ich fürchte dein tipp funzt nicht da wird den router nicht W-lan nutzen sondern den über Kabel (via Hub) da ein Netzwerk exestiert.

Problem ist das er einfach den Download bei bestimmten Seite binnen kurzer Zeit auf Null setzt und ihn daher abbricht. wahrscheinlich ist das eine Einstellungsfrage auf dem Router/PC. Falls dir noch was einfällt oder du noch fragen hast würde ich mich freuen.

LG
Nille

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste ggf mal per Kabel DIREKT am Router ....

HUB
...
dann solltet ihr m.E. ihr FESTE IP-Adressen eingestellt haben ?
Beim Routerwechsel gemacht ??

« Letzte Änderung: 30.09.09, 18:35:00 von HCK »

hi,

hmmmm.... gute frage,
ich weiß nicht ob die IP fest ist.
wo in den router einstellungen kann ich das verändern?

direkt an den router anschießen, hat leider nichts geholfen.
danke für die antwort... ich vestehs auch nicht ganz...

LG nille

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Router einloggen mir der Router-IP (Handbuch hift weiter )  ::)8)


« Windows Vista: Wlan Adapter funktioniert nicht mehr richtigSwitch als Verteiler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...