Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neuaufsetzen wird die Soundkarte nicht gefunden

Eine Freundin hat einen neuen PC bekommen, auf dem Windows installiert wurde. Da funktionierte alles wie es sollte, bis sich Windows nicht mehr starten ließ. Anstatt es zu reparieren wurde ein neues Windows daneben installiert (das alte ist noch drauf, lässt sich aber weiterhin nicht starten, es gibt davon keine Produkt-CD). Nun hat der PC keinen Ton mehr. Das Motherboard hat Sound onboard, aber es wird nicht im Gerätemanager angezeigt (dort wird überhaupt kein Audiogerät angezeigt).
Was kann man da tun? Wie löscht man das alte Windows (inzwischen ist das neue so in Gebrauch, dass beim Alten wieder vieles neu installiert werden müsste...)? Wie bringt man das neue dazu, die Soundkarte zu erkennen???



Antworten zu Win XP: Nach Neuaufsetzen wird die Soundkarte nicht gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Auf welcher Festplatte und welcher Partition ist welches Windows drauf?
2. Wenn kein Gerät im Geräte Manager erscheint, dann ist es meistens eine Bios Geschichte. Schau dich mal im Bios nach "Enable OnBoard Audio" oder Ähnliches um. 

Ja ok. Ich warte erstmal auf weitere Tips, weil ich momentan sowieso nicht an den Rechner komme.
Ich weiß auch momentan nicht, auf welcher Partition Win ist.
Verändert sich so ein Eintrag im BIOS von alleine? Sie war nämlich ganz bestimmt nicht dran und mit dem System vorher ging ja alles.

Schau mal, ob du dás Audiogerät mit Everest findest. Hier kann mans runterladen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Verändert sich so ein Eintrag im BIOS von alleine?
im Normalfall nicht, ausser die Bios Batterie ist leer. Das faellt dann aber meistens wegen einer Meldung auf. 

« Win XP: windows startet bei null!!!!Win XP: Nach Neuaufsetzten Probleme mit Bildschirmhelligkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...