Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: piepsen beim starten und null Funktion

Hallo, ich habe MEDION MT6 mit Phoenix Bios.
Beim starten kommt permanent 3sec piepsen - kurze Pause - 3sec piepsen - kurze Pause etc. Bei 28x habe ich aufgehört zu zählen. Der PC wurde vor einigen Wochen komplett neu mit den originalen Komponenten aufgesetzt, lief danach tadellos und wurde erst vor ca 14 Tagen wieder in Betrieb genommen.
Nimmt man den 4-poligen Stecker (Grafikkarte?) vor dem starten vom Board läuft der PC ohne Monitor an, steckt man dann den Stecker ein, schaltet der PC erst mal ab, läuft aber beim sofortigen starten danach vollkommen normal hoch.Ist der PC erst mal warm, läuft er immer wieder an. Grafikkarte und Netzteil bereits quergetauscht, ohne Erfolg.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: G-DATA und TuneUp,
Letzteres wurde bereits wieder deinstalliert und Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor dessen Installation durchgeführt.



Antworten zu Windows XP: piepsen beim starten und null Funktion:

Hier kannst du schauen, was die Töne bedeuten:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#PHOENIX

Danke, hab ich alles schon studiert!
Egal wie man das piepsen interpretiert, entweder es trifft nicht zu oder es trifft nicht zu... ???

Danke, hab ich alles schon studiert!
Egal wie man das piepsen interpretiert, entweder es trifft nicht zu oder es ändert sich nichts...

Steck mal jew 1 RAM in den ersten Slot und starte damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Board liegen.

Hallo, den Gedanken mit den RAMs hatte ich auch schon, ohne Erfolg.
Habe eben einen Startversuch unternommen und dabei stark auf den 4-poligen Stecker auf dem Board gedrückt und der Rechner lief vollkommen normal hoch. Habe wohl einen Defekt auf dem Board, da ich so den Fehler jedes mal umgehen kann.
Iss wohl der optimale Zeitpunkt den PC aufzurüsten wenn man eh n neues Board braucht...


« Medion Laptop Bildschirm bleibt schwarzWindows 7: Film auf MP3-Player laden?? Brauche ich eine bestimmte Software dazu? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...