Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit dragon naturally speaking standard 9

hallo
habe o.g. produktinstalliert.den produkt-key eingegeben und wenn ich dann auf dem desktop das symbol anklickeerhalte ich folgende fehlermeldung
die datei C/windows/speech/speech dll" trägt die versionnumer 3.0.3.1830 naturally dragon speaking benötigt aber die version 4.04.2512 um einwandfrei zu funktionieren. starten sie neu oder installieren sie das produkt erneutbevor sie drasgon naturally speaking starten. wer kann helfen. hab das ganze schon mal wieder deinstaliertund neu aufgespielt. erhalte jedoch immer die gleichemerldzung.
bitte um rasche rückmeldung
 



Antworten zu problem mit dragon naturally speaking standard 9:

Hallo Sareno!
Ich habe das Problem vor einigen Jahren auch schon gehabt und habe es dann irgendwann aufgegeben und konnte das Programm nicht mehr benutzen...
Heute ist es mir wieder in die Hände gefallen und ich habe das einfach mal bei Google eingegeben. Und siehe da, in einem französischen Computer-Forum fand ich die Lösung. Mir ist zwar immer noch nicht klar, woran es genau lag, aber es funktioniert wieder...
Hier kommt nun also die Lösung, ich hoffe, du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben:

- Also, tu die CD von NaturallySpeaking ins Laufwerk
- geh auf Startmenü -> Ausführen
- geh zu dem Laufwerk, in dem die CD liegt, dann in den Ordner "redist" und führe dann die Datei "spchapi.exe" aus.

Wenn alles durchgelaufen ist, funktioniert NaturallySpeaking wieder (aber frag mich bloß nicht, warum ;-)

Viele Grüße,
S.W.

P.S.: Ich hoffe, das geht auch mit deiner Version, ich habe nämlich noch Version 5.0!

« Letzte Änderung: 15.01.08, 00:20:17 von S.W. »

Ich habe die CD instaliert und alles ging ok. Aber jetzt wen ich versuche es su starten kommt eine error message:
Die datei C/windows/speech/speech dll" trägt die versionnumer 3.0.3.1830 naturally dragon speaking benötigt aber die version 4.04.2512 um einwandfrei zu funktionieren. starten sie neu oder installieren sie das produkt erneutbevor sie drasgon naturally speaking starten.

Ich habe eine anliche frage mit einer antwort gefunden aber die war fuer version 5.0, ich habe version 10.0.

Bitte antworten :-\:-\:-\:-\ 

@Jannis123: Hast du meinen Tipp denn schon mal ausprobiert, egal, welche Version du von dem Programm hast? Ich weiß ansonsten auch nicht, wie es funktionieren soll, wie gesagt, diesen Tipp habe ich ja selbst im Internet gefunden... Leider gab es ja auch keine Rückmeldung von sareno zu meinem Beitrag, ob es bei ihm mit der Version 9.0 geklappt hat, aber probiers doch einfach mal aus...
LG, S.W.

Hallo SW,
habe Deinen Vorschlag mit dem Verzeichnis "redist" und der "spchapi.exe" für NaturallySpeaking 5 ausprobiert; es klappt. Dake für den guten Rat. Hat mich vor einer  Geldausgabe für neues Programm bewahrt.
Gruß
Loddel


« Windows Vista: Betriebssystem vom Laptop Brennen ?Windows XP: ursprüngliche DLL herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...