Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: bluescreen und willkürliche programmabstürze. zu hilf :(

hallo und schauriges helloween :)
passend zum 31. fängt mein pc mir an angst zu machen. is etwas kompliziert zu beschreiben aber ich versuchs mal:

vorgestern war ein kumpel mit seinem laptop bei mir und wir versuchten das netzwerk so einzurichten das wir untereinander daten austauschen können. haben beide wlan, er xp sp2 und ich vista 32bit. die sache mit dem netzwerk hat am ende nich funktioniert, ich geh über einen router (speedport w501 v) ins inet welches seit jeher einwandfrei funktioniert.

ich hab die netzwerkeinstellungen alle wieder auf die ausgangseinstellungen zurück gesetzt (hoff ich doch  ::)) doch seitdem wir da im netzwerk rumgefummelt haben stürzt mein pc regelmäßig und ohne vorankündigung mit einem bluescreen ab (hat schon angefangen wärend wir am netzwerk rumgemacht haben). zwischendurch stürzen auch wahllos irgendwelche programme ab wie z.b. winamp, vlc player, spiele, Firefox oder auch windows eigene programme oder dienste wie z.b. die firewall, host prozess, oder andere von denen ich nichtma wusste das es sie gibt. im bluescreen steht entweder ein fehlercode oder eine datei die anscheinend probleme verursacht. mit fehlercodes kann ich aber leider rein garnichts anfangen darum schreib ich ihn mal hier rein: STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x00000032, 0x98B13698, 0x00000000)  ???

oder eine datei die mit d71...sys heist. genau weis ichs nichtmehr da die bluescreenmeldungen scheinbar willkürlich erscheinen und ich es nicht reproduzieren kann. wie gesagt das problem hab ich seit dem wir am netzwerk rumgemacht haben. seither keine neue hardware oder treiber installiert. nur hellgate london und die demo von crysis installiert.

mein setup ist dieses:
core2duo e66 @3GHz
GEIL 2GB kit
abit fatal1ty FP-IN9 SLI (mainboard)
sb audigy 2 zs
d-link airplus g dwl-g122 revision c (ne usb wlan karte)
nvidia sapphire g8800 gts 640mb (treiber 163.75)
windows vista 32bit mit allen wichtigen updates

wenn ich was vergessen haben sollte oder was unklar is einfach fragen. bin totaler laie in solchen sachen  ;D

freundliche grüße aus mainz



Antworten zu Vista: bluescreen und willkürliche programmabstürze. zu hilf :(:

edit: hab den graka treiber eben ma neu installiert (163.69, der neuste der auf nvidia.de zu finden war)

beim reboot gabs wieder nen bluescreen und diesma mit folgender meldung:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
und weiter unten steht dieser code
STOP: 0x00000050 (0xCB19E37C, 0x00000000, 0x81C46BB3, 0x00000002)

auch das sagt mir rein garnichts :( googeln nach den fehlermeldungen hat mich auch nicht weiter gebracht :'(


« Win XP: ntoskrnl.exe fehltWin XP: drwtsn32.exe - Pc startet in Schleife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...