Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ntoskrnl.exe fehlt

Hiho,

als ich gestern meinen Rechner hochfahren wollte hab ich die allseits geliebte Meldung über die fehlende ntoskrnl.exe gekriegt.
Dank Reparaturkonsole soweit ja kein Problem, leider hab ich in der Registry aber diese Sicherheitsmechanismen (Kopierschutz, Datenzugriffsbeschränkung) nicht deaktiviert.
Jetz ist die große Frage: Kann ich das über die Reparaturkonsole nachträglich einstellen oder muss ich Windows tatsächlich neu Installieren?



Antworten zu Win XP: ntoskrnl.exe fehlt:

« Letzte Änderung: 30.10.07, 11:18:57 von HCK »

Hmmja aaber das Kopieren geht halt ned ohne diese Recht vom Snap-In Schutz oder?

Überprüfe auch einmal die boot.ini und überprüfe den Abschnitt unter default.
Bearbeiten durch Eingabe von bootcfg /default
Weitere Infos und Hilfe durch Eingabe von bootcfg /?

Sollte Standardmäßig in etwa so aussehen:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

Ergänzung : XP-Home komplett mit 1. Platte ...

Boot.ini : Muster : wenn nur 1x XP-Home drauf ist auf 1. Platte , 1. Partition ....
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
 
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor

 

« Letzte Änderung: 30.10.07, 16:41:06 von HCK »

« Win XP: Auslagerungsdatei defragmentieren?Vista: bluescreen und willkürliche programmabstürze. zu hilf :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...