Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer.exe muss sofort beendet werden..

 :-\ Nabend liebe Community!

Ich habe folgendes Problem, mein WinXP SP2
läuft ganz normal. Nach einiger Zeit (nicht immer gleich) friert meine Taskleiste ein. Ich kann mit Alt+Tab noch zw. den Programmen umschalten und sie normal nutzen.

Erst wenn ich im Taskmanager den PC "Neustarten" will zeigt er mir an "Explorer.exe" muss beendet werden. Ich hatte das Problem schonmal und hab mal schön meine Systempartition formatiert. Dachte das Problem müsste so zu 100% behoben sein, aber es besteht immer noch?

Woran kann das liegen?
Virus?? Aber der kann ja nur auf einer anderen Partition sitzen,oder?

Bin für jede Idee/Hilfe dankbar.

Danke im voraus!! Chr1s



Antworten zu Win XP: Explorer.exe muss sofort beendet werden..:



Woran kann das liegen?
Virus?? Aber der kann ja nur auf einer anderen Partition sitzen,oder?


Hast Du die Festplatte denn schon mal auf Viren gescannt ?

Nehm mal nen Free scaner wenn du noch keinen hast z.b. anti vier personal edition classic.

Antivir Hilfen & Tipps
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
------------------------------------------------------------------------------------------------------
                            Meine Empfehlung (Freeware):

1. : AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15048157.html

                  Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free /  Ist reine Firewall !!  <<< NICHT Pro kaufen !!!
"ZoneAlarm®Firewall Nur zu nicht-gewerblichen Zwecken"    <<< wählen
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
                   Bei Router FW reicht WIN-FW !!:

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

---------------------------------------

Du kannst mit Spybot S&D erreichen , dass alle bekannten & gefährlichen www-Seiten in deiner Hosts - Datei eingetragen werden unter 127.0.0.1  .localhost , damit sind sie angeblich auf deinem PC und somit WEG !

Der Teatimer bewahrt dich vor ungewollten Registry-Änderungen .
Wirst immer gefragt , kannst wichtige aber auch fest zulassen .

Ggf die Phishing-Filter der Browser einschalten .

Keine Dateien aus Links Mail direkt starten . Speichern oder kopieren .

Dateiendungen
anzeigen lassen , damit Du xxxxx.PDF.exe erkennen kannst !!!
Router mit HW-Firewall nutzen .

Das mal fürs Erste , & brain.exe = Hirn.benutzen !!!
 


« Win XP: Booten von CDGibt es fuer Photosmart 1000 betriebssystem vistas ein Druckertreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...