Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten von CD

Hallo
mein pc fährt nicht mehr hoch. (Grarikkartentreiber ist kaputt) ich möchte von cd laufwerk xp neu installieren. er fährt aber immer zu den verschiedenen Startmodi. Diese funktionieren alle nicht.
nun möchte ich eigentlich nur von cd neu installieren.
wie kann ich das machen. Danke für Info.



Antworten zu Win XP: Booten von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS die Bootoptionen auf CD/HDD/A einstellen.

Auch wenn der Treiber nicht mehr funktinoniert, müsstest du noch zu dienem Windows gelangen.

XP-Installation

Dort wird auch erklärt, wie man von der CD bootet. Im Bios nämlich die Boot Reihnfolge ändern.

Wie ist denn  der einfachste Weg zum Bios ändern?

 

Wie ist denn  der einfachste Weg zum Bios ändern?

 

Wie meinst du das?? Du musst nicht das "BIOS ändern" sondern nur die BOOT-Reihnfolge!

Au Mann, "geloest" weiß, dass der Grafikkartentreiber kaputt ist, hat aber nicht die geringste Ahnung vom BIOS. Was kommt als nächstes ?

Wenn er sich den Link durchgelesen hätte, den ich gepostet habe, würde er wissen, wie man ins BIOS gelangt und es dort umstellt.

Hier nochmal der Link

XP-Installation

 

Zitat
Um von dieser CD booten zu können, muss das CD-ROM als erstes Bootlaufwerk eingestellt werden. Dazu müssen Sie ins BIOS oder System Setup. Es gibt verschiedene Varianten, wie man ins BIOS gelangt. Bei manchen Rechnern muss man die Taste 'ENTF' bzw. 'DEL' drücken. Bei anderen ist es 'F1', 'F2', 'F8' oder auch 'F10'. F10 ist vor allem bei Compaq-Maschinen die Taste der Wahl. In der Regel wird nach dem Einschalten, während der sogenannte POST (Power On Self Test) abläuft und u.a. der Speicher hochgezählt wird, am Bildschirm angezeigt, mit welcher Taste man den System Setup aufrufen kann.

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern : Z = Yes , da dann noch englische Belegung gilt !!

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!
 


« WinXp-Professionell wird immer langsamer, keine Install.-Cd vorhanden! HILFE??Win XP: Explorer.exe muss sofort beendet werden.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...