Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

öffnet automatisch einen Ordner beim hochfahren ---- WARUM ---

Hallo alle zusammen. Habe ein Problem beim hochfahren meines Pc s. Es isi so ich habe meinen PC in 4 verschiedene Partitionen unterteilt. Part. C Betriebssystem ; Part D: Daten ; Part E : Meines ; Part F: meiner Frau. So nun meinem Problem und zwar wenn ich den Pc einschalte und er hochfährt so öffnet sich automatisch aus der Part: D ( Daten) der Ordner Programme: Warum und wieso weiß ich nicht. Im Autostart ist er nicht enthalten . Außerdem habe ich ein Programm "EasyCleaner" darauf was den Ordner im Autostart auch nicht anzeigt. Wie kann ich das beheben, oder was kann ich machen???

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß



Antworten zu öffnet automatisch einen Ordner beim hochfahren ---- WARUM ---:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib doch mal -msconfig- unter Ausführen ein und schau mal unter -Systemstart- nach, ob da ein Eintrag steht. Könnte ja sein, dass EasyC. es nicht anzeigt - ist ein Versuch oder das "gefundene", natürlich mit vorheriger Sicherung der Reg. ausprobieren:

>Um das Öffnen eines solchen Explorer-Fensters zu verhindern - und gleichzeitig den eigentlich beabsichtigten Autostart zu restaurieren -, müssen Sie den zuständigen Eintrag in der Registry aufspüren und darin den kompletten Programmnamen samt Pfad in Anführungszeichen (doppelte, also die, die auf der Tastatur über der 2 liegen) einschließen. Höchstwahrscheinlich werden Sie schon fündig, wenn Sie mit dem Programm regedit einen Blick in den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Run oder denselben Zweig unter HKEY_LOCAL_MACHINE werfen
Mit Zitat antworten<

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nun noch einmal für einen nicht so gewanden PC Freund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :-[ verzeih bitte...

werde nochmals im Netz goggeln für einfachere Hilfe, denn ich muss für Dich suchen, denn dieses Prob. kenn ich persönlich nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat keiner einen Tipp für mich ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe bitte helft mir.


« Win XP: Laptop stürzt abWie Formatiere ich meine Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...