Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner fährt runter aber geht nicht aus

Hallo,

bisher war es immer so: Start --> Herunterfahren --> Herunterfahren *klick*. Der Rechner fuhr runter (kleines Fenster "Einstellungen werden gespeichert,..." war zu sehen), ganz kurz schwarzer Bildschirm und dann schaltet sich der Rechner ganz ab. 

Heute ab ich meinen Rechner innen sauber gemacht mit einem Pinsel und seit dem fährt er zwar runter aber er schaltet sich nicht ab (Kühler laufen noch).

Woran kann das liegen? Was kann ich machen, damit es wieder wie vorher funktioniert?

Eine Systemwiederherstellung (von 02.11.07, da gings noch) hat auch nichts gebracht.

Bitte helft mir. Ich bin ratlos.

Danke im Voraus!!!



Antworten zu Win XP: Rechner fährt runter aber geht nicht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Heute ab ich meinen Rechner innen sauber gemacht mit einem Pinsel und seit dem fährt er zwar runter 
Dann solltest Du als erstes einmal alle Kabelverbindungen auf dem Board überprüfen.

Die Verbindungen stimmen. Es funktioniert ja auch alles bis auf das selbständige Abschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ACPI im BIOS und in den Energieverwaltungsoptionen aktiviert?

Verräts Du mir bitte wo und wie?

Hab unter Energieoptionen die Registerkarten: Energieschemas, Erweitert, Ruhezustand, USV.

Unter Erweitert steht es auf: Computer herunterfahren


« Win XP: Xp nach Vista installieren! Die Problemlösung ..HIIIIIIEEEElFEE!!!!! mein windows Xp startet nicht mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...