Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentieren - muss das sein?

Hallo,
immer wieder lese ich, dass Defragmentation eine Standard-Prozedur für FAT32 und NTFS-Festplatten ist, die man einigermassen regelmäßig ausführen sollte.
Ich bin der Meinung, dass diese Prozedur viel zu lange dauert, insbesondere, wenn ich externe Festplatten defragmentieren will. Ich würde lieber so weitermachen wie früher und keine Defragmentation ausführen.
Muss ich wirklich mit negativen Auswirkungen rechnen?
Und könnte es sich auch auf ein LAN auswirken, mit dem ich mich verbinde?
Danke schonmal!
 



Antworten zu Win XP: Defragmentieren - muss das sein?:

Muss ich wirklich mit negativen Auswirkungen rechnen?
Ja - auf jeden Fall.
Als da sind bei einer regelmäßig durchgeführten Defragmentierung:
- Die Datensicherheit wird unzulässig erhöht.
- die Performance wird positiv beeinflußt.
- im Falle eines Absturzes sind defragmentierte Daten wesentlich leichter zu retten.
Sorry für die Ironie - aber die Frage fordert selbige geradezu heraus.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry für meine  ;D;)   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defragmentieren  ist wichtig
du schaffst eine ordnung auf der festplatte
mit der windows viele dateien schneller finden kann

Wenn du es einmal gemacht hast dauert es später nicht mehr so lange als vorher 
( am besten alle 2 wochen mal defragmentieren)

Stelle Sie dir als 2 Lagerräume vor.
In einem wird alles säuberlich eingestapelt.
In den anderen Tür auf und Kartons rein.

Preisfrage: in welchem findet man seine Sachen wohl schneller wieder?
 


« Win XP: Sinus 154 stickWin XP: ich suche ein Deutsches Texterkennungs Pogramm als Freeware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...