Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: datei beschädigt...

hi

habe folgendes problem: mein pc dreht sich manchmal automatisch ab...
fehler meldung: die datei od. das verzeichnis "\WINDOWS\Prefetch\TASKMGR.EXE-06144C13.pf" ist beschätigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

wenn ich den pc aufdreh steht auch manchmal: irgendwas über speicher, aber das scheint zu kurz auf.

brauch schnell hilfe...was soll ich machen???

mfg



Antworten zu Win XP: Win XP: datei beschädigt...:

Führ halt mal "chkdsk" aus !
Start->Ausführen und dann chkdsk /f /r eingeben.

P.S. Falls Windows nicht startet, dann den Befehl in die Wiederherstellungskonsole (mit XP-CD booten) eingeben.

Oder einfacher, geh auf Laufwerk C; Ordner Windows, Ordner Prefetch und lösche dort einfach einmal alle darin enthaltenen Dateien.
Enhält nur eine Liste der zuletzt geöffneten Programme, die Windows zwecks vorladen zum schnelleren öffnen dort ablegt. Liste wird dann von Windows bei jedem Systemstart neu ergänzt.

chkdsk /f /r funktioniert nicht...hab i schon versucht!

hab jetzt mal alle dateien aus den ordner gelöscht...schau ma mal!

kann das auch ein virus oder trojaner oda sowas sein???

Nach der Eingabe  chkdsk /f /r  sollte eine Abfrage kommen, ob der Rechner den Vorgang beim nächsten Systemstart durchführen soll. Diesen mit J bestätigen und neu starten

ja das hab ich schon alles versucht, aber is dann nach einer zeit wieder runtergefahren!
aber jetzt funktionierts seit ein paar stunden :D
hab jetzt mal alle dateien aus den ordner gelöscht

hab das jetzt gemacht mit chkdsk /f /r gemacht...funktioniert zwar, aber wenn ich starten will und windows das problem lösen will, dreht sich der pc wieder vorher ab!!! was soll ich machen??? oda neu aufsetzen?
gibt es da kein programm dazu?
 

Platte reparieren
chkdsk /r oder chkdsk /p /r
chkdsk /? gibt Erklärung
 

 [love][love][love]
danke das problem ist behoben!!!
aber wie kommt es dazu? kann ich irgendwas in zukunft machen, damit das nicht noch mal passiert???

mfg

Strom aus ohne Shutdown , Dateiende einer geöffneten Datei wird nicht mehr gespeichert.
Danach findet das System ggf. 2 zusammengefasste Dateien .... 


« Win XP: Wie kann ich die Vorschläge in den Eingabespalten ausblenden?Win XP: Kontextmenü ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...