Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datei beschädigt

Habe vor 2 Tagen meinen PC formatieren wollen. Der Durchgang war auch fast beendet, jedoch hat sich der PC dann ausgeschaltet bevor die formatierung beendet war. Nun kommt immer eine Fehlermeldung das die Datei setupdd.sys beschädigt sei.

Ich soll nun Caching und Shadowing deaktivieren. Finde im BIOS jedoch nix von beidem.

Hochfahren kann der PC nicht mehr...er bootet nur noch von CD egal was ich im BIOS einstelle. Wenn ich dann von CD boote komme ich ins Windows Setup...wenn ich dann wieder auf formatieren will kommt wieder der Bluescreen mit der information das setupdd.sys beschädigt sei.

Habe 2 RAM-Riegel eingebaut...jeweils 512 MB
Auch schon ausgetauscht, bzw den einen oder anderen ausgebaut

Am RAM kann es also nicht liegen...bitte um hilfe.

danke schonmal im voraus.



Antworten zu Datei beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist wohl die Inst.CD defekt, eben die Datei.

Das bringt micht aber jetzt auch nicht weiter?

Hab auch schon versucht ob ich viell ein anderes BS installieren könnte...aber kommt wiedermal der gleiche Fehler...an der CD kann es also auch nicht liegen

Und die datei kann ich ja auch nicht löschen da mein PC ja nicht mehr hochfährt.

Bzw nur noch ins Windows Setup kommt...und sobald ich da wieder formatieren will --> Bluescreen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst Du die Platte auf einem anderen Rechner formatieren müssen und dann von vorne anfangen.

Hab jetzt die Festplatte an den anderen pc angeschlossen...will formatieren aber der CPU erkennt die festplatte nicht...sehe sie nur bei den Geräten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Fehler in setupdd.sys bei der Installation weißt auf ein defektes oder nicht syncorn arbeitendes RAM-Modul hin.

Wenn mehrere RAM-Module verbaut sind, die Installation mal nur mit einem Modul veruschen. Module auch mal tauschen.

Habe mir nen neuen ram zugelegt.
Beide zusammen und jeweils einzeln getestet....

Das Problem bleibt jedoch bestehen.

Außerdem weiß ich ja nichtmal ob die festplatte komplett formatiert wurde....die formatierung hat es ja kurz vor ende abgebrochen und den PC dann ausgeschaltet.

Seitdem besteht ja das Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in dem anderen Rechner wird die Platte vermutlich deshalb nicht erkannt, da keine Partition mehr vorhanden ist.

Also mal in der Datenträgerverwaltung die Platte wieder partitionieren und formatieren.

Die Installation von XP muss aber auf dem Rechner erfolgen,  in dem die Platte laufen soll.

Also bin in der Datenträgerverwaltung...dort ist aber nur die Festplatte des anderen PC's und die andere platte aber nicht. Wie soll ich die dann partitionieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also dann mal von vorne.

Wird die Platte beim Rechnerstart vom BIOS erkannt ?

Wie ist die Platte angeschlossen, mit welchen andern Laufwerken zusammen ?

Ja die Platte wird erkannt.

Nur mit der anderen Festplatte zusammen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist die eine Platte Master und deine Platte als Slave gejumpert.
Wenn die Platte ok ist, dann muss sie in der Datenträgerverwaltung erscheinen.

Im Gerätemanager ist sie aktiviert ?

Im gerätemanager ist sie aktiviert, ja.
Aber in der Datenträgerverwaltung erscheint sie nicht.


« asrock problemasrock k7nf2 - Systempaneel anschliessen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...