Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootmanager Windows Vista + XP

Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Vor ein paar Wochen habe ich Windows Vista auf meinen Rechner gemacht. Zwei Wochen später habe ich eine zweite Partition angelegt und auf die diese Windows XP gemacht. Nun habe ich folgendes Problem:
Der Bootmanager erscheint nicht. Ich kann immer nur zwischen dem Betriebssystem wählen, dass ich als letztes installiert/repariert habe. Wenn ich einen Bootmanager wie WWBMU benutze geht keines von beide. Ich habe das Ganze in 3 Partitonen aufgeteil. (C:) Auf dieser Partition ist Windows Vista installiert. (G:) Auf dieser Partition ist Windows XP installiert. (D:) Auf dieser Partition sind meine Daten.
Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den Bootmanager für beide Betriebssysteme aktivieren kann  ???



Antworten zu Bootmanager Windows Vista + XP:

Antwort.

Repariere Vista, so daß Du dieses booten kannst.

Dann installiere auf Vista "EasyBCD".

Damit kannst Du alles wie gewünscht einstellen.
(ist aber aif englisch aber leicht verständlich).


Bernd


« Win XP: Laptop bootet nach Anwendung von Partition Magic nicht mehrFehler beim Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zwei Faktor Authentifizierung
Auch "Zwei Faktor Autorisierung" oder "Zwei-Faktor-Authentisierung" genannt: Siehe 2FA...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...