Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler beim Formatieren

Hi,

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Pc. Mir fehlt die Datei c:windows\system32\config\system.Ich habe schon versucht mit der windows cd die partion C einfach zu formartieren und neu aufzusetzten doch das klappt nicht der Prozess bleibt hängen wenn er nach früheren windows versionen sucht also nachdem ich dem vertag mit F8 zugestimmt habe.Auserdem habe ich es wie Windows es emfielt mit der wiederherstellungskonsole versucht doch wenn ich die 1 drücke um die installationsnummer auszuwählen bleit er wieder hängen.ich kann aufvon einen anderen Pc auf die festplatte zugreifen und sie ganz normal nutzen nur das booten an meinen pc funzt nicht.
Wie kann ich sie formatieren??



Antworten zu Fehler beim Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht ja eben nicht wenn ich dem vertrag zustimme sucht er ja nach bereitsvorhanden windos versionen und genau da bleibt er hängen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du offensichtlich keine Vollversion hast, kannst du nach dem Formatieren nicht installieren. Da du nach dem Formatieren immer noch weitermachen kannst, nehme ich an, du hast ein Image zurückgespielt.

Mache die Windows XP Reparatur. Das sollte dein System wieder in Ordnung bringen.

Ich kann ja eben nicht formatieren ich komme nur bis zu dem vertrag dann hängt er sich auf.ICh habe die vollversion win xp home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht gut aus das probiere ich jetzt mal
thx

Ich kenn mich damit nicht aus welchen Befehl/e muss ich eingeben damit ich das Laufwerk C formatiern kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du von der CD oder Diskette gebootet hast, dann solltest du erst mal dir c:[/tt] eingeben, um zu erkennen, ob c: das richtige Laufwerk ist. Wenn ja, gib format c:[/tt] ein.

hi
das geht auch nicht der befehl dir geht gut
aber bei format :c erscheint das:
"Invalid drive or format not support" das passiert bei jeder parition bei der ich das ausprobiert habe.
ist es evt. möglich die festplatte also die partion c von einem anderen rechner aus zu formatiern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche die Partition doch mal mit xfdisk und richte sie wieder neu ein, incl Aktivieren. Dann müsste XP selbst feststellen, dass formatiert werden muss.

« Letzte Änderung: 24.07.05, 11:48:07 von cottonwood »

Hallo,

format c:/u/q
Schreibweise beachten ;)

Ich bin am verzeifen auch das funktuniert nicht
gib es nicht ein programm mit dem ich die festplatte von diesem rechner aus formatieren kann.
ich bin mir sicher das die platte nich kaputt is das ich auch von ihr sachen kopieren kann und sie auch sonst ganz normal nutzen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst c: nicht bei laufendem Betriebssystem formatieren. Du musst dafür von einem anderen Laufwerk booten.

Hallo,

könntest du mal die Fehlermeldung kundtuen
und beschreiben wie du vorgegangen bist


« Bootmanager Windows Vista + XPWin XP: Schlüssel von anderen Benutzern ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...