Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System 32 beschädigt oder fehlt omg!

***mademobile***Hi bin neu hier und hab dieses problem: windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: /windows...system 32... Brauche dringend hilfe! Bitte schreibt mir per e-mail oder msn was ich machen soll! E-mail/msn addy: [email protected]



Antworten zu System 32 beschädigt oder fehlt omg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ganze System32 im Windows-Ordner. Wenn das so ist, kannst du nur XP reparieren.

Mehr wird dir da wohl nicht übrig bleiben.

***mademobile***Sry bin zieml. Newb. Wie kann ich da reparieren? Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier lesen: XP reparieren

***mademobile***Hmm... Bin auch nicht viel schlauer geworden... Also ich hab jez die wiedererstellungskonsole offen und was muss ich jez da rein schreiben? :( thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Wiederherstellungskonsole ist nicht der richtig Ort für die XP-Reparatur. Gehe so lange der Installation nach, bis das Setup dir deine Partitionen anzeigt. Markiere die Windows-Partition, dann sollte auch die Möglichkeit R=Reparatur möglich sein.

***mademobile***Was sind parti... Und muss ich dann erst wenn ich markiert habe, einfach <R> drücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partitionen nennt man die Aufteilung der Festplatte. Können eine oder auch mehrere sein.

Du musst die Windows-Partitionen markieren und dann erst R wählen.

***mademobile***Da steht dass alle Dateien... Gelöscht werden soll ich trozdem fortfahren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, dann nicht weiter machen.

Hast du die R=Reparatur Möglichkeit bei der markierten Partition ?

Muss genau so aussehen:
Bild von Windows-Reparatur

***mademobile***Nein:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du nur eine Recovery-CD die das evtl. nicht hergibt ?

Dann eine andere Windows-XP (HOME oder Prof. je nach dem was drauf ist) besorgen. Leihen von Freunden oder Bekannten.

***mademobile***Recovery? Ne... Home. Was könnt ich noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recovery-CD werden meist zusammen mit Computern verkauft.

Auf dieser CD, speziell für diesen PC, sind dann meist auch schon die Treiber mit integriert. Aber dafür fehlen dann meist andere Funktionen gegenüber einer "offenen" XP-CD.

Komplett neu installieren ?
Wie sieht es mit "wichtigen Daten" aus ?


 

***mademobile***Naja hab schon wichtige drauf. Geht mit console auch nix? Ist das einzige wo ich R drücken kann.


« TastensperreWin XP: benutzerkonto kennwort falsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...