Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gedrehte Bilder lassen sich so nicht speichern

Folgendes Problem:

Habe gestern einige Bilder von einer Daten DVD auf meine HDD kopiert und wollte diese nun drehen (mit Windows Bild- und Faxanzeige). Ich wollte das 1. drehen und bekam eine Fehlermeldung, die ich aber nicht gelesen hatte und den Haken vor "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gesetzt habe, weil ich dachte, es wäre die Meldung, die nur sagt, dass es Qualitätsverlust beim drehen geben könnte... Beim wegklicken hab ich aber noch grad erkannt, dass es eine andere war.
Und wenn ich jetzt Bilder drehe, tut die Bildanzeige dies auch, wenn ich diese dann aber schließe und das Bild erneut öffne, ist es wieder in seiner ursprünglichen Position.
Kennt jemand das Problem / die Meldung / eine Lösung?
Ich schätze, es hat vllt irgendwas mit fehlenden Rechten zu tun!?



Antworten zu Win XP: gedrehte Bilder lassen sich so nicht speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal in den Ordner, da wo die Bilder liegen, stelle auf Miniaturansicht und drehe sie dort,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
wenn ich diese dann aber schließe
Vor dem einfachen Schließen und Drehen schon mal auf speichern gedrückt?

Habe das Problem selbst gelöst. Musste die Schreibrechte vergeben.
Danke


« Win XP: internet funktioniert nich aber icq gehtBlauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...