Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder speichern...

Hi

ich habe gerade das problem, das wenn ich ein bild von einer seite (wallpapers etc.) speichern will das es dann nur in .bmp format abgespeichert werden kann.
Selbst wenn ich .jpg hinter den namen beim speichern mache, is die datei immer ca. 2,5MB-3MB gross.
Ich weiss net ob das an Service Pack 2 liegt.

Mit freundlichen Grüßen
ImpulzZ



Antworten zu Bilder speichern...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im IE: Extras / Allgemein / tempporäre Internetdateien löschen, dann gehts wieder.

Frage an Dr. Nope:

Was hat das mit den Temp-Dateien zu tun??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage musst du an den IE-Programmierer richten. Eigentlich nichts, aber er verhält sich so. Wenn da zuviel drin liegt, speichert er nur noch .bmp ab.

Hallo

ehm das das was du gesagt hast hab ich gerade gemacht Dr. Nope, aber es speichert immer noch als bmp ab.

Mit freundlichen Grüßen
ImpulzZ

Was ist denn das Problem?
Es bringt sowieso nichts, wenn du einfach nur die Endung änderts. Rein von der Qualität ändert sich gar nichts!
Das Bild ist nun einfach mal so auf dem Server abgelegt. Du musst es als BMP downloaden und anschliessend mit einem Grafikprogramm neu unter JPG abspeichern. So kannst du die Qualität und somit auch die Grösse ändern.

Stif-Meister
Die bmp. Dateien sind viel grösser !!!!
Du kannst ein vielfaches auf CD brennen wenn sie im jpg Format sind!!
Es ist mühsam jedes Bild noch mal in einem Programm separat auf jpg abzuspeichern!!Das ist das problem!
Wir sprechen hier nicht von einem oder zwei Bilder sondern hunderte!!


VIAF

Dann machs mir irfan-view..das konvertiert dir auch mehrere bilder in einem rutsch...
....
......
........
..........
...........
glaub ich :-)

Gruß Jan


« Downloadshield.comFehleranzeige beim PC-Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...