Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC AMD Athlon 3800 hochfahren geht nicht mehr

Hallo,

Mein Pc lässt sich nicht mehr hochfahren, habe dieses Problem schon seit längerem dass ich beim ersten einschalten immer öfter den Power-Knopf drücken muss. Schliesslich nach vielen Wiederholungen ging es dann. Aber jetzt gibt es überhaupt keine Reaktion mehr. Kaputt kann er eigentlich nicht sein da er noch vor einem Tag einwandtfrei gelaufen ist.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Brauch deen Pc um 20h30. War ja klar dass es immer dann passiert.
 



Antworten zu Win XP: PC AMD Athlon 3800 hochfahren geht nicht mehr:

überprüf mal die Kontakte, des Startbuttons, auf deinem Motherboard, vieleicht ein Wackelkontakt, der jetzt lose ist..so etwas ähnliches hatte ich auch mal.  

« Letzte Änderung: 19.11.07, 15:12:55 von copy »

Ok dafür muss ich die Kiste öffnen. Dann kommt direkt ein Problem, ich weiss nicht genau wie das Motherboard aussieht? Liegt das direkt hinter dem Power-Button?

..dein Motherboard auch Mainboard genannt, ist das, wo alles andere draufsteckt, das größte board deines Rechners, wenn du den Rechner aufschraubst, dann verfolge die Kabel deines Startbuttons, bis zu dem Punkt, wo, sie an das board anschließen, halt da, die Anschlüsse mal überprüfen..

Kann auch schlicht ein defekt im Netzteil sein. Der Schalter auf der Front gibt das Signal übers Mainboard direkt an das Netzteil weiter.
Falls du jemanden kennst der sich damit besser auskennt, könnten für einen Test auch die Kontakte am Mainbaord gebrückt werden. Die Kabelfarbe gebe ich jetzt aber extra nicht auf, da Unwissende da besser die Finger von lassen sollten

Habe das Problem gefunden mit Hilfe. Es war der Harddisk von Maxtor. Kann ihn somit nicht weiteremfehlen.

Danke an alle. ;)

..da währe ich jetzt nicht drauf gekommen, welches Problem gabs denn damit..das würde mich interessieren.

Wenn er angeschlossen ist startet der PC überhaupt nicht und wenn ich ihn abnehme vom Strom dann startet der PC.

Also muss es an ihm liegen? 

..hast du denn mehrere Festplatten angeschlossen?
..geht die Festplatte an einem anderen Rechner?..falls du, das ausprobieren kannst..

Das versuche ich noch. Aber kauf mir mal ne neue sicherheitshalber. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder zurückzubekommen, bei einer kaputten Festplatte?
Und das zu einem "normalen" Preis?

Wäre sehr nützlich.
 

..naja, wenn sie erst gar nicht startet, sicherlich nicht (also ich, wüßte jetzt nicht, wie), da gibst bestimmt Möglichkeiten im Hightekbereich, denke nicht das, es sich, bei dir lohnt. (positiv gemeint ;D)

Ja verstehe ;D das wäre wahrscheinlich Preis/Leistung nicht gerade billig.

Aber gut versuche es noch an einem anderen PC wenn er dann gehen sollte nehme ich mir die wichtigen Sachen runter. Wen nicht dann muss ich das nächste Mal backups machen.

Dummheit wird bestraft.  :(


« Sichern externWin XP: Öffnen alter Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...