Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Setup untersucht Hardware komponenten , danach Bildschirm Schwarz.

Hallo. Ich hätte da ein kleines Problemchen .
Ich möchte mein System neu aufsetzen und wenn ich meine Windows XP Cd einlege und auf "beliebige Taste zum Starten von der Cd drücken" drücke dann kommt oben geschrieben Setup untersucht Hardware Komponeten und der Bildschirm bleibt Schwarz. Das ist ziemlich Ärgerlich da der Pc eigentlich morgen für die Schule wieder einsetzbar sein müsste.
Bitte um Hilfe und bin für jede Antwort dankbar.



Antworten zu Win XP: Setup untersucht Hardware komponenten , danach Bildschirm Schwarz.:

Hi,
wenn mehrer RAMs eingebaut sind, die Installation mit einem Modul versuchen. Auch abwechselnd.

Gut vielen Dank ich habe 2*256MB Ram ich melde dann hofentlich Erfolgsberichte (-:

Hallo.Leider kann ich keinen Erfolg berichten. Ich habe alle 4 Steckplätze mit den beiden rams ausprobiert ( auch einzeln) leider trotzdem kein Erfolg.
 

Wiealt ist der Rechner?

Der Computer ist 2 Jahre alt mit 3,4 GHZ

Du kannst die Installation ohne ACPI versuchen. Ein 2 Jahre alter Rechner sollte aber mit ACPI umgehen können. Vielleicht sind aber Komponenten eingebaut, die das nicht können.

Also:
Zu Beginn der Installation wird dir kurz angezeigt die Taste F6 zu drücken um Treiber beispielsweise für SATA einzubinden. An dieser Stelle die Taste F5 drücken und anschließend "Standard-PC" auswählen. Die Installtion sollte dann weiterlaufen.

Ja bis dahin kommt er noch nicht einmal jetzt neu : Er startet von der cd starten dann kommt wieder Setup untersucht Hardware Komponenten und dann kommt irgendetwas für ein bruchteil einer sekunde mit Windows Komponeneten und dann wieder schwarz  ???

Hm..
Bist du sicher, dass er soweit nicht kommt?

Sonst weiß ich leider gerade keinen Rat mehr außer:
Kannst du einen Defekt am CD-Laufwerk ausschließen?
Alles was nicht benötigt wird ausstecken und die Instal. dann nochmal versuchen.

Schreib mal auch was zu deinem System.

Hallo ja eigentlich schon da er das laufwerk startet und fragt und er erkennt ja auch das eine cd vorhanden ist. Ich versuche es nochmal mit alles was ich nicht brauche abgezogen  ;D
Danke bis jetzt

Das Problem ist wahrscheinlich entstanden durch eine fehlgeleitete Installation oder Nachinstallation. Dadurch könnten Einträge der Festlplatte beschädigt worden sein.

Wenn du die Festplatte an einen anderen Computer anschließt und neu formatierst und dann wieder in den alten PC einbaust, sollte es funktionieren.


« Win XP: Outlook express auf neuem BenutzerkontoWin XP: die Maus funktioniet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...