Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: die Maus funktioniet nicht mehr

Hallo!!

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe einen Win XP professional auf englisch. Alles hat schon 3 Jahre fast problemlos funktioniert (komisch...) und in der letzten Zeit hat das Windows angefangen sich zu bremsen und stecken zu bleiben.  >:(

Ich habe alle mögliche Sicherheitsprogramme (Spybot ccleaner antivirus firewall usw.) um das ganze sauber zu halten. Ich habe auch regelmäßig überprüft ob da irgendwelche viren oder spyware gekommen sind. Vor ein Paar Tagen bekam ich einen blauen Bildschirm mit dem Hinweis dass um Schaden für das Betriebssystem zu entgehen wird das ganze heruntergefahren (Angeblich weil irgendwelche treiber unkompatibel seien).

Weil ich weiss dass Windows mag es zu spinnen habe ich den rechner ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet.

Hier kam das Problem.  :-[ Alles funktioniert aber die Maus nicht. Bewegt sich nicht und reagiert nicht auf die Knöpfe. Ich habe einen Desktop Computer und die Maus geht in den Mausslot. Ich habe dann mit einer anderer USB Maus ausprobiert - nichts. Alle über USB angeschlossene Geräte funktionieren. Es liegt nich an dem USB.

Ich habe es geschafft in die Eigenschaften der Maus in den Hardwareeinstellungen zu kommen (nur mit Tastatur) um den Treiber zu überprüfen und habe dort überhaupt keine Maus gesehen als ob sie gar nicht verbunden ist!!!

Was soll ich machen??? Leider finde ich die CD von der ich mein Windows installiert habe nicht und deswegen kann ich auch die Installation nicht "reparieren"...

Bitte helft mir!!   ???  :'(

DANKE!!!



Antworten zu Win XP: die Maus funktioniet nicht mehr:

was issen das für a maus usb oder ps 2

Ich habe eine ganz einfache PS2 Maus. Ich habe aber auch USB Maus ausprobiert. Ohne Erfolg

zieh die maus raus fahr ihn runter und schliss die maus an dann fahr ihn widder hoch und schau dann mal trenn ihn aber vom strom wenn du sie anschlisst 


« Win XP: Setup untersucht Hardware komponenten , danach Bildschirm Schwarz.Windows XP: TREIBER GESUCHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...