Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CCleaner : alle 100 Fonts sind ein SchriftartenProblem

Wenn ich im CCleaner "Probleme" anklicke, sind alle ca. 100 Fonts als SchriftartenProblem aufgeführt und auch mit einem Haken versehen. Wenn ich auf "Fehler beheben" klicke, sind nach einem Neustart alle Schriften verschwunden und ich sehe nur noch so eine Art Hieroglyphen mit Kreisen, Quadraten, Rechtecken, Fragezeichen und Strichen. Ich will vorwegschicken, daß ich mit dem XP-Clean Free 5.7 ( PC-Welt Windows Tipps&Tricks 13/2007 ) versucht habe, Registry-Einträge zu löschen. Das hätte ich Anfänger besser nicht getan. Das Tool habe ich inzwischen de-installiert. Wissen Sie, was ich tun muß, um meine Schriften dauerhaft zu behalten und nicht nach jedem Start wieder danach zu suchen?



Antworten zu CCleaner : alle 100 Fonts sind ein SchriftartenProblem:

In der Registry sollte man nur etwas löschen,wenn man weiß, was man löscht!

repariere einfach dein Windows. So geht es:
 > Klick<,
dann sind Deinen Fonts wieder okay!
Und beim n.Mal aufpassen!  ;)

Oder zuerst eine Systemwiederherstellung ausführen mit Datum vor der Ausführung vom XP-Clean Free.
Niemals versuchen Registryfehler mit einem anderen Registrycleaner zu beheben, das kann nur schief laufen.

Generell diese Tools vergessen und andere Lösungswege mit Windowstool vornehmen.

Die meisten Änderungen, Verlaufsbereinigungen etc. sind auch ohne Zusatztools möglich.

Danke pittiplatsch, ich lasse mir bei der Aktion helfen.

Danke auch an Dr. No. Mein Experte wird sich der Sache annehmen.

Noch ein Tipp,wenn mal wieder Probleme auftreten:
lege Dir ein Imageprogramm zu (Acronis True Image oder Paragon Drive Backup, ist unlängst auf einer PC-Zeitschriften-CD gewesen). damit kannst Du Deine Systempartition sichern und bei Bedarf wieder zurückspielen.
Ist besser als die Systemwiederherstellung von Windows,finde ich.  ;)

Würde es erst mit der SYS-WDH ( Dr No ) versuchen , da Regcleaner m.E. die Daten ja nicht mitlöscht.
In der älteren Registry stehen die Adressen evtl noch drin ...   

CCleaner nutze ich auch,aber nur mit den Voreinstellungen. Wenn man natürlich erweiterte Optionen aktiviert,kann schon mal was gelöscht werden, was nicht erwünscht ist.
Und auch XP-Clean mit den Voreinstellungen löscht eigentlich nix Kritisches,hatte ich früher auch schon mal probiert.
Aber wer dort was Falsches aktiviert,da kann schon mal was in die "Hose" gehen. Aber beide Programme bieten eigentlich eine Sicherung an,hast Du die nicht aktiviert? Dann könntest Du das Problem vielleicht dadurch lösen.

Danke HCK. Ich gebe das an meinen Experten weiter.

 

Zitat
Ich gebe das an meinen Experten weiter.

Einem "Experten" brauchst du doch nix weitergeben? das ist für einen "Fachmann" doch "Pippifax".... hättest ihn doch gleich fragen können...  ;)
Paragon Drive Backup, ist unlängst auf einer PC-Zeitschriften-CD gewesen). damit kannst Du Deine


PC-Welt  DVD  12/7  Vollversion

mfg  Burgeule

 

Zitat
PC-Welt  DVD  12/7  Vollversion

Genau-die meinte ich,Danke mein "Eulchen"...  ;)

Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigt haben: Burgeule, HCK, pittiplatsch und Dr. No
Ich will solche Sachen nun nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.


« Vista: sämtliche doc's und exel files gehen nicht aufmöchte neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Groteskschriften
Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...