Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alle USB Ports sind tot

Seid gestern geht meine tastatur und Maus nicht mehr, also habe ich mir das neu geholt. Nachdem ich es angeschlossen hatte ging aber auch das nicht. Habe alle ports durchgetestet, usb deinstalliert und neuinstalliert BIOS kontrolliert etc... nichts passiert es geht nichts über usb. Nun habe ich mir noch eine PCI-USB-Controller Karte geholt aber auch da das selbe Problem. Auch ein Softwareupdate fürs Board sowie BIOS update hat nichts gebracht. Was mache ich falsch oder wo kann der Fehler noch liegen?



Antworten zu Alle USB Ports sind tot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hat der Händler ja ein Geschäft gemacht und Du hast alles doppelt.
Vorher fragen.

SP2 installiert?
Evtl. im BIOS deaktiviert?
 

Ja SP2 ist installiert und im BIOS ist alles aktiviert. Das mit dem Händler ist nicht sooo schlimm hatte eh vor mir irgendwann mal ne neue maus und tastatur zu holen. ;) Vielleicht noch eine Idee? Aber Danke auf jedenfall erstmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt eine kleines Prog. um die Ports zu testen.Habe ich gerade nicht zur Hand. Wird dir hier jemand schreiben.

@ jmueti :

Meinst Du den USB-Test von "Software-Bomania" ??

http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auch evtl. nicht der gleiche, so probiere ihn einfach aus.

Vielen Dank für den Link aber alles was dieses nette tool macht habe ich schon gemacht gehabt. :(


« Einschaltknopf beim IBM 560 X ???Grafik-Treiber fuer Fujitsu Siemens Desktop PC. Intel i752 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...