Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blauer Bildschirm

Hallo, am Samstag ist mein PC abgestürtzt. Ich war ganz normal am computer gesessen, habe mit meinen Freunden in einem Live Messanger geschrieben und irgendwann ist der PC hängengeblieben. Ich wollte ihn resetten und dann kam er bis zu dem Windows XP Home Edition Bildschirm. Danach kam ganz kurz ein blauer bildschirm. Dann hat er von neu gestartet. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will meine Festplatte nicht zerstören, da ich wichtige Dateien drauf hab....


Bitte um Hilfe !

Danke



Antworten zu Win XP: Blauer Bildschirm:

Hi,
F8 Taste beim Booten drücken um in den abgesicherten Modus zu kommen.
Dort ein Antivirusprogramm laufen lassen.
Danach eventuell eine Windowsreparatur durchführen.
Sollte das alles nicht möglich sein ist eine Neuinstallation mit anschließender Erstellung eines Images die beste Lösung.

mfg  Burgeule

außerdem daten sichern und wichtig wenn der blaube bildschirm wiederkommt umbedingt foto machen oder abschreiben und hier posten ;)

ja in den abgesichterten modus komm ich garnicht rein. da passiert mehr oder weniger das gleiche !.....wie soll ich davon ein foto machen ?


mfg

digi cam ;) wenn ud hast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam dass dein PC einfach abstürzt, musst dir ja was eingefangen haben...

Versuch doch einfach mal deine Festplatte auszubauen und in einem anderen PC einzubauen, dann hast du vielelicht eine Chance an deine Daten ranzukommen ! Wenn nichtmal der abgesicherte Modus nicht geht, dann hab ich nicht viel Hoffnung :-\


« Win XP: zwei betriebssysteme wie kann ich den computer per tastatur abschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...