Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: in urzustand

Mein PC ist in letzter zeit ziemlich langsam geworden, und stürzt ziemlich oft wegen überlastung ab...
Kann ich den PC irgendwie wieder in den Urzustand versetzten? Also das es automatisch alles löscht und nur noch das drauf ist das am Anfang drauf wahr
Ich hab auch schon alle Dateien die ich noch brauche auf meine 2te Festplatte kopiert

Bitte nicht zu kompliziert erklähren...
danke schonmal im voraus



Antworten zu Win XP: in urzustand:

Also, das was du machen könntest:
Neu installieren, da musst du aber die Platte löschen und ALLES neu installieren. Bei dieser SYSTEM-WIEDERHERSTELLUNG kannst du das zwar auche machen, aber:
Die Programme sind immer noch auf der Platte, jedoch nicht starbar., weil eben alles auf "leer" steht. und damit ist auch Speicherplatz weg.

Also, bleibt nur neu istaallieren und deine Programme usw neu drauf.

Lege XP-CD ein. Lass im BIOS das CD-ROM als erstes starten. dann folge einfach den Anweisungen.
LÖSCHE ABER NUR DIE PLATTE WO WIN XP drauf ist. andernfalls sind auch deine daten weg.

Also ich hab jetzt Windows neu installiert, aber ist ist immer noch alles genau gleich...
Was meinst du denn mit im BIOS starten?
Oder mus ich zuerst die Festplatte komplet löschen, formatieren, und dan das XP nochmal neu installieren?

Was meinst du denn mit im BIOS starten?
Im BIOS einstellen, dass der PC vom CD-ROM aus bootet.
Zitat
Oder mus ich zuerst die Festplatte komplet löschen, formatieren, und dan das XP nochmal neu installieren?
Yup, so ist das! :)
Halt nur die Partition formatieren, auf der vorher XP war...!

apache

Du must nur deine Festplatte formatieren und WinXp neu installieren, dann hast du den Urzustand wieder erreicht.
Im Bios braucht man in diesem Fall nichts zu verändern.


« Win XP: Wie kriege ich die volle Festplattenkapazität her?Win XP: Aussetzer! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...