Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinME: Beim Start zu wenig Systemressourcen

Hallo,

Ich habe Windows ME.
Seit gestern geht gleich nach dem Start meist nichts.

Den Explorer kann ich zwar öffnen, aber wenn ich zB. ein Internet-Seite im Verlauf ansehen möchte, kommt die Meldung "sie haben bedenklich wenig Systemressourcen".
Dann stürzte irgendwas ab und die Taskleiste und Startbutton waren weg, dass ich nicht mehr herunterfahren konnte.
Woran kann das liegen, und was soll ich machen?

Viele Grüße
Sanne

« Letzte Änderung: 12.02.04, 06:30:25 von Sanne »


Antworten zu WinME: Beim Start zu wenig Systemressourcen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sanne,
defragmentiere mal deine Festplatte, lösche alle  Temp. Internetfiles und lösche mal alle Progs. die du nicht mehr brauchst vollständig. Auch das löschen nicht mehr benutzter Dateien kann helfen. Kannst du über Systmprogramme/Systembereinigung ( Punkt 1+2) starten lassen.
Dann sollten eigentlich wieder genug Ressourcen zur Verfügung stehen.
Ich hoffe mal das dann auch dein Startknopf wieder auftaucht. Falls nicht poste einfach nochmal :D
Gruß Merlin

Danke,

das werde ich mal versuchen.
Eben ging komischerweise alles wieder auf Anhieb. Sonst mußt ich manchmal neu starten.

Viele Grüße
Sanne

Hallo

Es gibt einen Trick das du den ram ohne neustart leerst :

gehe auf Zubehör und dan auf Editor

schreibe in den editor folgendes :

freemem=(6400000)

danach specher es aber nicht als editor dukoment sondern gehe folgendermassen vor

gehe auf speichern unter und dan im specher fenster unten bei Dateityp auf alle Daten
gebe dem dukoment jetzt einen Namen bei dateiname und
dam gehnau hinten dran.scb
Beispiel: Muster.scb

wen du es gespeicher hast (egal wo du musst es nur wieder finden ) doppel auf die datei Klicke und dan warten bis die Lampe an deinem PC nicht mehr so aufgeregt blinkt

Jetzt ist der Ram leer und die Ressourcen sind jetzt nicht mehr so sehr ausgelasstet

Gruss Neo Storm

Hallo hab auch Windows Me und hab 128 mb arbeitsspeicher ist ein alter pc und hat 1000 MHZ und ich benutze z.B. nur Avant Browser oder Opera dann noch meine firewall(ZoneAlarm) und mein Antivirus( Antivir) und mein 0190 warner und ein AIM Messenger und mein internet natürlich mein isdn watch und tv genial ist so eine programmzeitschrift später hat es plötzlich nur noch 6% systemressourcen frei und voher war es viel mehr könnt ihr mir helfen??? Hoffentlich bin ich richtig hier.

Ramanan : Gönne deinem PC mal nen 256 MB Speicherchip. ;D
Könntest auch noch TuneUp2004 dazuladen , der hat eine Speicherverwaltungs/Optimierungsroutine und vieles zum Aufräumen mehr !!!

« Letzte Änderung: 03.11.04, 19:38:11 von hckroll »

Weißt du wieviel so ein speicherchip kostet??? und leider kostet tuneup was und die testversion ist schon bei mir schon lange zu ende.

Ich hab ein ähnliche Problem bei dem mir noch niemand so richtig helfen konnte!
Wenn ich meinen PC starte kommt die Meldung "Zu wenig Systemressourcen, um die API auzuführen"
wenn ich dann auf ok klicke startet der Computer neu und da Spiel beginnt von vorne!


« Win XP: nvidia Geforce 6200 DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Vista: cos on air installieren unter vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...