Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme Windows XP Installation

Habe Probleme bei der Installation von XP auf einem alten 266er Pentium II. CD - Rom LW läuft nicht an, wird aber erkannt. Mit Windows 98 Startdiskette komme ich auch nicht weiter. Festplatte ist frisch formatiert und ohne Fehler. ( Habe ich auf einem anderen Rechner gemacht ) mit FAT 32. Ist das Teil zu alt um XP zu erkennen ?



Antworten zu Win XP: Probleme Windows XP Installation:

Hallo,

Bootreihenfolge im BIOS auf erstes Boot-LW > CDROM stellen

 

Hallo,

möglich

 

Zitat
CD - Rom LW läuft nicht an, wird aber erkannt

Wo im BIOS?

Die XP-CD ist bootfähig?

..xp benötigt NTFS, wenn du dein Laufwerk mit Fat32 formatiert hast, geht das nicht du mußt es vorher mit NTFS format formatieren.

Hallo,

 

Zitat
..xp benötigt NTFS, wenn du dein Laufwerk mit Fat32 formatiert hast, geht das nicht du mußt es vorher mit NTFS format formatieren.

XP ist es egal ob NTFS oder FAT(32)
nur darf für FAT die Partition nicht größer als 2GB und
für FAT32 nicht größer als 32GB sein!

und XP ist ein BS und da braucht man schon garnicht  vorher die Partition erstellen und formatieren!

BS können sowas auch und meist besser als Tools von Drittanbietern! 

Wow,
das hat reingehauen.

 ;D;D;D

ja, das passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na,ob ein Bs besser partionieren kann als ein Extra Tool? da hab ich schon anderes gehört.

Fragt sich nur ob so ein alter Pc mit so wenig Leistung Win Xp überhaupt "verträgt"?ist zumindestens fraglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

glücklich wirst du auf dem Rechner mit XP bestimmt nicht.

nee,ganz bestimmt nicht...komisch nur das einige das nicht auch gemerkt haben,das der Pc viel zu alt für XP ist und bla bla schreiben und eine in derber form was von partionieren,geht übrigens mit einem linuxtool viel besser,als mit windows etc schwadroniert und einer noch darauf applaudiert,netter Ton hier.Hilft den Leuten bestimmt ungemein.

Hallo,

lt. Microsoft

SystemVoraussetzungen für Win-XP
PII 300 MHz;
128 MB RAM;
1500 MB Festplatte;
CD-ROM

 

Zitat
na,ob ein Bs besser partionieren kann als ein Extra Tool? da hab ich schon anderes gehört.

Ja, z.B. PM8 kann mit NTFS "viel" besser umgehen als XP!

weil ja NTFS von den Herrschaften von PM entwickelt worden ist??  ;)

Es geht darum eine Partition zu erstellen in der das BS installiert werden kann und da kennt sich M$ sicher besser aus welches eine effektive Clustergröße etc ist!

Ausserdem kennt das aktuelle BS sicher besser den Verschlüsselungalgorithmus von NTFS als jedes andere Tool zumal es sich M$ ja nicht nehmen lässt diesen ab und an mal zuändern!  NTFS soll ja sicher sein!

und diese neuen Ändereungen sind ja gleich den Drittanbieter bekannt! unteranderen deshalb weil ja M$ sooo freigiebig ist wenn es un Sourcecode geht!

Ungünstige Clustergrößen führen unter anderen zum stärken fragmentieren!
Was sonst bei NTFS nicht so der Fall ist!

« Maus. wird nicht erkannt und Minimieren geht nicht mehrInternet-Explorer 7 bricht beim Starten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...