Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit der Installation

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier einen Rechner, der früher mal als Server genutzt wurde und diesen möchte ich nun zu meinem zweit PC umfunktionieren.

Ich habe dazu eine ganz normal bootfähige Version von Win7 64 Bit aus einer .iso gebrannt. Mit der gleichen CD habe ich schon erfolgreich auf meinem Main PC installiert.

Der PC hat 2 Festplatten über Raid, 4GB Ram usw.
Es ist immer noch Win XP drauf (was ohne Probleme funktioniert) aber ich bekomme Win7 einfach nicht installiert!

Ich starte ganz normal über die CD und wähle die "benutzerdefinierte Installation" aus. Hier sollten nun eigentlich die Partitionen auftauchen, damit man formatieren kann etc. Tuen sie aber nicht. Es heißt nur:

"Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben."

Habe jetzt keine Ahnung, was ich weiter machen soll. Ich möchte einfach beide Festplatten formatieren und Win7 neu installieren. Dazu müsste ich aber schon die Partitionen bei der Installation sehen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß,
Speedy



Antworten zu Windows 7: Probleme mit der Installation:

Ich würde erst mal unter XP den Festplattenverbund RAID auflösen wenn der künftig sowieso keine Rolle mehr spielt und die Festplatten als "normale" Festplatten genutzt werden.
(Fehlerhinweis mit dem Massenspeicher usw.)

Wie sind die Platten mit dem Board gekoppelt und wie werden sie im BIOS erkannt? Das ist schließlich ein "Koordinator" beim Start und muß die Platten zuallererst erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.

Ja, ich habe gerade nachgesehen. Komischerweise wird keine der beiden HDD's im Bios erkannt. Wie gesagt, XP lässt sich ohne Probleme starten, deshalb gehe ich mal von der Funktionstüchtigkeit der Platten aus.

Die Platten sind ganz normal über SATA angeschlossen.

Da sie nicht erkannt werden, taucht da wohl auch nichts bei der Win7 Installation auf. Wo könnte da das Problem liegen ?  

« Letzte Änderung: 04.05.11, 12:32:39 von SpeedyIXX »

Die Systeminstallation XP ist hoffentlich nicht in einem Plattenverbund erfolgt.
Ich würde jeweils eine Platte mal abstecken, um die Anzeigen im BIOS dann festzustellen.

An einer Stelle muß doch eine "Registrierung" erfolgt sein - sonst wäre auch Win-XP nicht lauffähig.


« Windows 7: computer stürzt ab...sp 1-2-3 in xp-dvd einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...