Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MediaPlayer Tasten bei Acer Aspire 5920G

Morgen!

Ich hab einen Acer Aspire 5920G mit Vista. Acer hat ja bekanntermaßen diese lustigen Media-Player Tasten am rechten Rand der Tastatur. Die Play-Taste öffnet normalerweise den Media-Player.

Neuerdings hat Sie sich allerdings angewöhnt, noch ein kleines Fenster zwischenzuschalten, welches meine DVD-Laufwerke (auch die simulierten) anzeigt - wie mir scheint zur Auswahl, welche Audio-CD ich wohl abspielen will. Dämlich bin ich natürlich nicht, ich habe also keine CD im Laufwerk ;)

Ich vermute dass es was mit der Tastenkonfiguration zu tun hat, da habe ich allerdings nicht dran rumgefummelt - schon deshalb, weil ich sie nicht gefunden habe.....

Im vorraus schonmal danke für nen kleinen Tipp!

LG, Evy 



Antworten zu MediaPlayer Tasten bei Acer Aspire 5920G:

Bei mir funktionieren die Tasten nicht wirklich. Mit der "Play"- Taste kann ich keinen Player öffnen. Wenn ich meinen Winamp geöffnet hab, dann funktioniert nur die "Vorsprung"- Taste. Durch drücken der anderen Tasten, fängt das laufende Lied wieder von vorne an.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das konfigurieren kann. (Vorzugsweise für Winamp)

Liebe Grüße

Deswegen war mein name "JinGz" schon vergeben! *ganz vergessen dass ich mich schon registriert hatte* ::)

Bei mir funktionieren die Tasten nicht wirklich. Mit der "Play"- Taste kann ich keinen Player öffnen. Wenn ich meinen Winamp geöffnet hab, dann funktioniert nur die "Vorsprung"- Taste. Durch drücken der anderen Tasten, fängt das laufende Lied wieder von vorne an.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich das konfigurieren kann. (Vorzugsweise für Winamp)

Liebe Grüße 

Dann nimm mal das Handbuch zur Hand und guck mal rein. Sollte eigentlich bei dieser Option beschrieben sein.
 


« Win XP: Audiowiedergabe funktioniert nicht vollkommenWindows Vista: Update geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...