Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 5920G startet nicht mehr

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Acer Aspire Notebook.
Es startet leider überhaupt nicht mehr.

Durch einige Foreneinträge war ich schon auf das Grafikkarten Problem des Laptops gestossen, aber das scheint es nicht zu sein.

Es passiert nur folgendes:

Stromanschluss ist OK, Netzleuchte geht an.
Wenn ich den Laptop nun einschalte, läuft der Lüfter kurz an und 1-2 Sekunden später gibt es ganz kurz ein ganz leises Geräusch.
Danach geht der Laptop wieder aus.

Er spring also nur für kürzeste Zeit an und ist sofort wieder aus.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?

Die Grafikkarte ist es ja denke ich nicht. Scheint mir eher ein Kondensator auf dem Motherboard zu sein. Das wäre natürlich sehr Bescheiden, da das am teuersten zu reparieren wäre...
Naja, bin für jede Hilfe dankbar.

Schönen Gruß,
Johannes



Antworten zu Acer Aspire 5920G startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch eine defekte CPU sein zum Beispiel.

 

Zitat
Stromanschluss ist OK, Netzleuchte geht an.
Wenn ich den Laptop nun einschalte, läuft der Lüfter kurz an und 1-2 Sekunden später gibt es ganz kurz ein ganz leises Geräusch.
Danach geht der Laptop wieder aus.
 
Und geht wieder an und wieder aus, bis die Batterie abgeklemmt wird. Ist es so?


 

Danke schonmal fürs lesen und Zeit nehmen.

Ich kann immer wieder auf "an" drücken, dann läuft es wieder genause.
Dann dreht der Lüfter kurz an, es blinkt einmal, surrt kurz und leise und geht direkt wieder aus.

Das könnte ich 100mal nacheinander machen...

Und dies schon versucht? Klingt etwas lächerlich Aber?
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-288478-15.html

nein, noch nicht. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Graka liegt. Aber ich hab ja nichts zu verlieren...Also das werd ich auch noch probieren.


« Notebook startet nicht mehrProblem mit Epsondrucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...