Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiowiedergabe funktioniert nicht vollkommen

Hallo ihr Lieben,
ich besitze einen Acer TravelMate 4070 und als Betriebssystem Win XP.
Folgendes Problem habe ich nun:

Meine Lautsprecher reagieren beim Nutzen des Realtek HD-Audio-Manager z.B beim 3D-Audio Demo oder bei sonstigen Nutzungen, die alleine über die Festplatte laufen und nicht über das Internet.
Aber sobald ich auf Youtube etc. ein Video ansehen will kommt kein einziger Ton raus. Die Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte bringen mich nicht weiter und ich kann mir die ganze Sache nicht erklären.

Weiß jemand einen Antwort?
VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR DIE MÜHE
 



Antworten zu Win XP: Audiowiedergabe funktioniert nicht vollkommen:

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich, z.B. Welchen Browser benutzt du, welche Flashplayer Version hast du.

Hast du schon im Mixer, die Lautstärke des Browser auf höchste Stufe gestellt?

Mixer = Doppelklick auf Lautsprechersymbol in der Traybar.

 

Zitat
Hast du schon im Mixer, die Lautstärke des Browser auf höchste Stufe gestellt?
Hallo Gast; kannst du uns erklären wo diese Option bei XP zu finden ist?

Hallo TO, wann und unter welchen Voraussetzungen ist dieses Problem aufgetreten? Oder hat es noch nie funktioniert.
Bei manchen Soundkarten, wurde dieses Problem behoben, wenn im Soundmixer die Option "alles was sie hören" bzw "Stereomix" aktiviert wurde.

Schau mal im Gerätemanager bei der Soundkarte welcher Realtektreiber Version Nr installiert ist, oder lade dir den R 2.48 runter und installiere diesen. Vielleicht klappt es damit.
Realtek Klick
« Letzte Änderung: 24.05.10, 07:56:25 von Pchelferin »

Realtek warnt auf der verlinkten Seite mit dem Hinweis, daß Soundtreiber vom Hersteller der Hauptplatine möglicherweise besser angepaßt sind als ihre Generaltreiber.
Da würde ich beim Notebook zuerst einen Download bei Acer vornehmen wenn ein passender Soundtreiber erneuert werden muß. Audio_Realtek_5.10.0.5191_XPx86 bei Acer
> Download-Acer-Travelmate-4070-Audio <
 

Habe bisher keinen Unterschied bemerkt.
(Acer Aspire 7520G mit XP, Vista und W7 64 Ultimate)
Nur was ich bemerkt habe, bei den alten Realtektreibern wird, da ja kein User die Anweisungen beim Installieren durch den Assistenten liest, der Fehler begangen, diesen nicht richtig zu installieren.
Die Treiber der R 2.24 bis R2.36 mussten laut Assistenten unmittelbar 2x hintereinander über das Setup installiert werden.
Phase 1 entfernt alte Treiber Neustart
Phase 2 Installiert neue Treiber Neustart
Danach sollte alles funktionieren.

Ist dei dem Treiber R2.48 nicht mehr vorgesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da diese Problem nur unter Flash vorkommt, solltest du dir diesen Artikel von Adobe mal ansehen. Insbesondere der unter Teil mit dem falschen Wert in der Registry.
http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402691.html


« Win XP: Bootmgr fehlt anders ProblemMediaPlayer Tasten bei Acer Aspire 5920G »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...