Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist ein "Basissystemgerät"?

Liebe Leute,
bitte helft mir!
Da sollte ich für eine Bekannte einen neuen Topplappen einrichten, aber ich habe noch einen Fehler entdeckt, den ich nicht zuordnen kann.
Es handelt sich um einen "leeren" Asus X51R den ich mit XP Pro eingerichtet habe. Die Treiber-CD von Asus habe ich heruntergeladen und installiert. Es scheint alles zu klappen, aber im Gerätemanager steht noch ein gelbes Fragezeichen bei "Basissystemgerät". Bei der Fehlersuche im Ereignisprotokoll steht bei Service Control Manager, dass der Treiber nicht geladen wurde.
Und jetzt die Fragen:
Was ist das für ein Basissystemgerät, was ist der Service Control Manager und woher bekommt man den richtigen Treiber (und wie heißt er?)?
Ich habe die gesamte Treiber-CD durchsucht und nichts gefunden.
Es ist ein Treiber (von XP) geladen: PCI\VEN_1180&DEV_0592&SUBSYS_16271043&REV_08\4&2966AB86&0&0AA4.
Aber das ist offenbar nicht der Richtige.
Sicher müsste ich noch einige Angaben zu diesem PC machen, aber ich weiß nicht, welche nötig sind. Ich kann sie aber noch nachreichen.
Intel Core Duo T2450, 1GB RAM sage ich schon mal.

Bitte, gebt mir ein paar Tipps, was ich machen könnte.
Besten dank zum Voraus!
wboeden
 



Antworten zu Win XP: Was ist ein "Basissystemgerät"?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
kann jetz auch nur raten,haste netzwerkkarte treiber u. modem treiber installiert (wenn modem nicht gebraucht wird im bios ausstellen)
chipsatz treiber wurde auch installiert  ???

« Win XP: Warum hängt sich mein Pc auf?wlan 200 modem von arcor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...