Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet funktioniert nicht

Hallo

Habe einen älteren gebrauchten, aber neuer als mein jetztiger, einen Computer bekommen. Habe Windows XP aufgespielt kann es jedoch nicht aktivieren da kein Internet funktioniert. Vermute mal das vielleicht ein paar Treiber fehlen. Von wo bloß? Woher weis ich von welcher Firma oder was für ein Typ ich habe.
Woher finde ich den Typ der Grafikkarte heraus, da ich davon auch noch einen Treiber benötige?

Danke im voraus

Tej



Antworten zu Win XP: Internet funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du an einem Router hängst musst du ein Netzwerk einrichten. Gehst du über Modem in Internet musst du die Verbindung erstellen mit allen Zugangsdaten.
 

Zitat
Woher weis ich von welcher Firma oder was für ein Typ ich habe.
Bitte präzisieren
 
Zitat
Woher finde ich den Typ der Grafikkarte heraus, da ich davon auch noch einen Treiber benötige? 
Lade dir Everest herunter. Da stehen alle relevanten Daten über deinen Compi drin.

opelmeister

Aktivieren kann man auch telefonisch ohne Probleme.

Eventuell einmal den Rechner einfach von seinem Blechkleid befreien und auf dem Mainboard den Hersteller und die korrekte Typenbezeichnung aufschreiben. Dabei dann auch gleich den Staubbfall überprüfen und entfernen.

Wenn eine Onboard Netzwerkkarte eingebaut ist, dann wird diese Karte auch erst mit der Installation der Treiber zum Leben erweckt, weshalb vorher keine Netzwerkinstalltion (Internet) möglich ist.

Welche Version hat das installierte Windows?
Auf jeden Fall das SP2 installieren, falls nicht vorhanden, und die restlichen derzeit weiter verfügbaren Updates ebenfalls gleich nachholen. Am einfachsten über eine Datei aus verfügbaren inoffiziellen "Updatepacks" (herunterladen von anderem Rechner mit Internetzugang und aufspielen vor der ersten Verbindung):
http://winfuture.de/UpdatePack
oder
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v14-11-2007-a.html


« Win XP: alles wird so nah angezeigtWin XP: Win XP:bin Datei mit Namen :_Track01_ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!