Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: explorer.exe muss beendet werden! Hiilfe!

Ich dreh fast durch! Seit eben direkt nach dem hochfahren wird mir immer wieder die Meldung angezeigt, dass explorer.exe ein Problem hat und beendet werden muss! Wenn ich dann beenden klicke, wird halt explorer beendet, nach dem erneuten Laden der Taskleiste und des Desktops wird die Meldung wieder angezeigt. Kann mir jemand sagen, was ich machen soll? Virenscan hab ich schon (Antivir und Windows LiveCare), hijackthis ergibt auch nix.
Und jetzt ist die Meldung weg und kommt anscheinend erstmal nicht wieder. woran kanns gelegen haben?

Flo



Antworten zu Win XP: explorer.exe muss beendet werden! Hiilfe!:

daß der Explorer mal abstürzt, das kommt immer mal vor, davor ist niemand sicher!  ;)
 

Kommt immer daruf an, was Du am Rechner "falsch" gemacht hast...
Und das war?

Das ist es ja eben! Er stürzt nicht "mal" ab, sondern der reihe nach. Wenn ich das eine Fenster bestätigt habe, wird er neu geladen und stürzt dann wieder ab!

Die Meldung ist wieder da :(

Meiner Meinung nach hab ich nix falsch gemacht, ich hab den PC gestern regulär heruntergefahren (wie immer), davor nichtrs neues installiert, keine Änderungen vorgenommen.
Und heute hab ich ihn ganz normal hochgefahren und dann gings los!

Der Problemnericht lässt sich auch nicht senden, das ganze bleibt beim vorletzten Schritt stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Abhilfe gibts hier: http://support.microsoft.com/kb/883791/de

opelmeister


« Win XP: aktivierungWin XP: Programm öffnet zigfach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...