Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 40% Cpuauslastung und Popups

Seit einer Weile hab ich unabhängig der geöffneten Programme konstante 40% CPU-Auslastung, hinzu kommt noch die der geöffneten Anwendungen. Der Process Explorer meldet services.exe als den Übeltäter. Das ist aber noch nicht alles: Immer wenn ich einen Browser öffne (IE7 und Firefox kommen in kurzen, regelmäßigen Zeitabständen nervige Popups die auf www.spyware-secure.com, www.quelle.de, www.airfrane.de, www.kingolotto.de, www.gamerunlimited.metaboli.de und weitere verlinken.
Ich hab den großen Verdacht mir Ad-, vielleicht auch Spyware eingehandelt zu haben, deshalb lies ich viele verschiedene Antiviren- und Antispywareprogramme laufen; leider ohne Erfolg...

Google ergab nur einen Treffer zu meinem Problem:
http://www.trojaner-board.de/44675-firefox-oeffnet-eigenstaendig-services-exe-hat-verursacht-hohe-auslastung.html
Hier konnte dem User ebenfalls nicht geholfen werden...

Hoffe das wird hier bei mir anders...

MfG Nighthawk



Antworten zu Win XP: 40% Cpuauslastung und Popups:

diese popups kommen von den antivirus programmen


geh am besten
www.ewido.com

das beste
installier das mach die updates

schalte die systemwiederherstellung aus
und geh in den abgesicherten modus

dann kmach den kompletten system scan und dann die gefundenen löschen

Außer Antivir hab ich sonst keine Antivirenprogramme drauf... und die Popups von Antivir kenn ich sowieso schon; diese erscheinen nicht als Browserfenster

Na dann noch danke für die Antwort...
werde ich heute mal versuchen...

MfG Nighthawk

Es hat wie geahnt nur ein Paar Tracking-Cookies gefunden... sonst nichts... :-\

Sonst noch jemand Vorschläge? :'(

zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

Ja is klar das mit der Systemwidrherstellung, dem abgesicherten Modus und dem anschließendem Scan hab ich schon gemacht...

Naja wenn der Hijack This - Log nichts bringt bin ich wirklich am Ende... dachte nur dass es nicht unbedingt nötig wäre, schließlich wurde beim User des Links meines ersten Posts nichts gefunden und dieser hatte seinen Log schon eingereicht...

Weiterhin danke ich euch für eure Mühen

MfG Nighthawk


« Win XP: Wie erhöhe ich die signalstärke meines laptops?Win XP: Windows lädt Update immer wieder neu runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...