Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP neu installieren?

Hallo zusammen, ich habe des öfteren mein Pc formatiert und windows XP neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem und zwar kann ich beim booten meine XP-CD starten, dann erscheint auch für einen Moment die Meldung, dass die Hardwareeinstellungen überprüft werden, aber gleich darauf wird der Bildschirm schwarz und der Pc fängt an zu arbeiten ohne das etwas passiert. Ich habe auch schon über 15min laufen lassen, um zu sehen ob doch noch etwas erscheint, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder sagen was oder wie ich sonst XP wieder installieren kann.
Danke im Voraus, blackhawk23



Antworten zu Win XP: XP neu installieren?:

falls du mehr als einen ram hast nimm mal alle bis auf einen raus und versuche es nochmal.
nach der installation die ram wieder einbauen.

Weitere Problemquellen können sein:
USB Tastatur / Maus (dann per Adapter an den PS2 Anschluß)
alle weiteren USB Geräte ebenfalls abhängen.
Seit der letzten Installation zusätzlich Hardware (PIC-Karten) eingebaut? Dann ebenfalls auch diese wieder entfernen.

Danke für eure schnellen Antworten.
So jetzt habe ich sowohl meine alte Maus als auch meine alte Tastatur an den PS2 Anschlüssen angebracht und die restlichen usb Geräte entfernt (abgesehen von meinem externen cdrom Laufwerk, weil der eingebaute Laufwerk nicht mehr funktioniert; daran sollte es aber nicht liegen, denn wie ich bereits erwähnt habe, habe ich mein Pc schon öfter formatiert).
Außerdem habe ich mir die "UBCD" gebrannt und damit zumindest geschafft den Rechner zu formatieren, allerdings besteht immer noch das gleiche Problem, dass ich einfach nicht in den XP-Setup gelange. An meiner Hardware möchte ich eigentlich auch nichts machen, um nichs zu beschädigen.
PS: Die Installations-CD ist nur eine Wiederherstellungs-CD, also keine originalle XP-CD

Wurde denn an der Hardware etwas geändert, womit die Wiederherstellungs-CD magels nicht passender Treiber nicht zurecht kommt?
Notfalls XP SP2 ausleihen und mit eigenem Key installieren

Meines Wissens nach wurde an der Hardware nichts verändert, falls doch welche Möglichkeiten hätte ich die Treiber neu zu installieren oder zu aktuallisieren? (Mit einer ausgeborgten XP Pro-cd gelange ich auch nicht in den setup)
 


« Vista: 3D KarusselWin XP: Internet 1 pc xp ein pc vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...