Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text unter der Miniaturansicht fehlt.

Windows XP Home Edition mit SP2

Wenn ich im Ordner Eigene Dateien die Miniaturansicht auswähle (über die rechte Maustaste oder über die Schaltfläche Ansichten) werden unter den Miniaturansichten keine Texte mehr angezeigt. Ich sehe also nicht, welche Datei oder Ordner sich dahinter verbirgt.

!Dieser Fehler trifft nur im Ordner Eigene Dateien auf!
Alle anderen Ansichten (z.B. Kacheln, Liste usw.) werden richtig angezeigt.

Gerne erwarte ich gute Antworten.

Freundliche Grüsse
motori



Antworten zu Text unter der Miniaturansicht fehlt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab einer bestimmten Größe verschlucken die Ansichten den Text !! Verkleinern ?

und wie verkleinert man die symbole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl mit TuneUp ... ??? Testzeitraum nutzen ...
http://support.microsoft.com/kb/812003/de    <<< evtl ....

« Letzte Änderung: 03.05.08, 12:45:35 von HCK »

nein es liegt nicht an der größe :S

was nun  ???

Einfach mal die Orderneransicht mit gedrückter Shifttaste wechseln.

Hallo,
war bei mir auch so versuche mal:öffne mit rechtsklick den Ordner wo der Name fehlt dann auf Eigenschaften und Erweitert angeklickt dann setzt Du unter Komprimierungs und Verschlüsselungsattribute ein Häkchen bei Inhalt komprimieren um Speicherplatz zu sparen 2x mit okay bestätigen oder möglicherweise 3x mit ok bestätigen und schon ist der Name wieder sichtbar.

M,f,G 8751jrgen ! :-) 8);D

Wer das Problem hat, dass Windows XP  in der Miniaturansicht plötzlich keine Datei- und Ordnernamen mehr anzeigt, braucht nicht gleich zu verzweifeln. :-)
Hier hilft es ganz einfach, "Kacheln" als Ansicht auszuwählen und anschließend die "SHIFT"-Taste (Umschalttaste) gedrückt zu halten und mit gedrückter Taste erneut "Miniaturansicht" zu wählen. Schon werden die Namen wieder angezeigt.

Mithilfe der "SHIFT"-Taste lassen sich also die Datei- und Ordnernamen unter XP ein- und ausblenden. 


« Windows XP: XP Benutzerauswahl startet nichtWindows XP: Wiederherstellungskonsole: Passwort und Administrator vergessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...