Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Prof: 100% CPU Auslastung

Hallo,

ich weiß dieses Thema ist hier xtausend Mal behandelt worden - meist nur für Gamer!

Ich habe mir eine neue S-ATA Platte (500 GB-32 MB Cache) zugelegt und fix installiert. Toll sie läuft...... und läuft .... und läuft. Hier sind lediglich die kompletten WinUpdate, WinAmp 5.11 und Kaspersky KIS7 drauf.
Tja, ist doch toll ...  ??? doch sonst noch nix und bei diesem Wenigen ist eine 100%tige CPU Auslastung zu verzeichnen. Die Musik von einer externen Platte kommt häppchenweise.

Was kann ich hier tun, um ein flüssiges Systen zu erhalten? 



Antworten zu Win XP: XP Prof: 100% CPU Auslastung:

Hallo Hölli,

was sagt der Taskmanager zu den verursachenden Prozessen?
Gruß
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi nedi

der Leerlaufprozess zeigt 98% an und die anderen 26 stehen zwischen 0% und 4% (meist 0).   

Vielleicht hift dieser Softwaretipp:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/11/id1194504.asp
Ich würde aber auf Schädlinge tippen, wenn im Taskmanager nicht zu erkennen ist, was die CPU so stark belastet, bestenfalls unsauber installierte Treiber. 

« Letzte Änderung: 06.12.07, 20:57:39 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link.

Habe ich gleich mal ausprobiert - er zeigt absolut nix an ausser, aber das ist wohl auch ok, der IDL.Process (Leerlauf) steht auf 95%. Alles andere im grünen Bereich (1-3%).

Schlechte Treiber???? Auf der WinCD und BoardCD??? Andere habe ich noch gar nicht geladen.


« Download funktioniert nicht.Suche Grafikkartentreiber! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...