Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was genau ist ein Backup

Kann  mir das mal einer erkären.
Ist ein Backup eine genaue Kopie der Daten und Einstellungen?
Ist ein Backup genau so groß wie die ürsprünglichen Daten.
Wenn ich jetzt ein Backup machen würde, und ich es wiederherstelle ist dann alle genau so wie es war??
 



Antworten zu Win XP: Was genau ist ein Backup:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)Man, manchmal hab ich echt das Gefühl das Leute einfach irgendwas posten nur um seine Beitragsquote zu erhöhen und nicht den Leuten zu helfen :P
Warum gibt ihr mir Links??
Ich wollte Antworten auf meine Fragen!!
Ich habe schon durchaus darüber in Wikipedia gelesen.
Und was glaubt ihr das ich doof bin?
Das nich ein willkürliches Wort bei Google eingeben kann, oder was.
Ne mal im ernst was soll das.
Ich möchte von euch, die die sich damit auskennen und nicht ein Link geben müssen weil sie selber nicht genau wissen worum es geht, eine eigene durcheigenes Wissen formulierte Antwort.
Und nich so welche dummen Links.
Das ist doch verständlich oder nicht??
Fragt euch doch mal warum ich hier in diesem Forum um Hilfe biete??
Weil iuh jemand brauche der Backup bei google eingibt und mir den erste besten Link schickt??
Ne, echt Leute das geht einfach nicht.
Ich möchte schon gerne eine vernünftige Antwort auch wenn ihr eigentlich keinerlei Nutzen davon habt.
Ich finde das ist doch verständlich, oder nicht.

 

Zitat
Kann  mir das mal einer erkären

Einfach ausgedrückt: Unter einen Backup versteht man die Kopie von Daten auf einem zweiten Datenträger = Sicherungskopie.
Normalerweise verwendet man dazu auch Backup-Programme, entweder die des Betriebsystems oder solche, die eigens für spezielle Medien gemacht sind.
Diese Programme zeichnen sich gegenüber dem Standard kopieren durch einige Besonderheiten aus. So kann ein Backup Programm Daten komprimieren und auch auf mehrere Datenträger verteilt speichern.
Es gibt auch professionale Backup Programme wo du dann sogar die zeitlich definierbare automatische Sicherung bestimmter Dateien und Verzeichnisse machen kannst.
Ich denke, dieser kleine Einblick sollte deine Wissbegierde vorest befriedigen.

MFG Piky

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Warum gibt ihr mir Links??
Damit Du dort eine ausführliche Antwort auf Deine vage formulierte Frage bekommst.

 
Zitat
Ich wollte Antworten auf meine Fragen!!
Die stehen in diesen hervorragenden Artikeln.

 
Zitat
Ich habe schon durchaus darüber in Wikipedia gelesen.
 
Das ist kaum zu glauben. Hättest Du diese Artikel aufmerksam gelesen hättest Du Deine Frage nicht stellen müssen. gehen wir also maximal davon aus, dass Du Dir die Artikel angesehen hast. Aufmerksam gelesen hast Du sie nicht. Und begriffen möglicherweise auch nicht.

 
Zitat
Und was glaubt ihr das ich doof bin?
Nicht unbedingt. ::) Eher, dass, wenn Du die Wikipedia-Beiträge verstanden hättest, Du Deine Fragen nicht hättest stellen müssen.

 
Zitat
Das nich ein willkürliches Wort bei Google eingeben kann, oder was.
 
Ja. Warum nicht? Bei manchen Besuchern dieses Forums ist das der mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Fall.

 
Zitat
Ne mal im ernst was soll das.
Ich möchte von euch, die die sich damit auskennen und nicht ein Link geben müssen weil sie selber nicht genau wissen worum es geht, eine eigene durcheigenes Wissen formulierte Antwort.
Du möchtest von Leuten die sich NICHT auskennen eine Antwort auf eine Frage zu einem Thema bei dem Du Dich NICHT auskennst??  ;D Nee, Schähärz, Du suchst jemanden der Dir ein hoch komplexes Thema mit einer Menge "Fachausdrücken" und EDV-Englisch in zwei Sätzen in einer für Dich verständlichen Form aufbereitet. Jemanden der Dir die Mühe abnimmt, Dich selbst intensiver mit dem Thema zu befassen. Möglicherweise hast Du ja "wichtigeres" zu tun und leidest unter eklatantem Zeitmangel.  ;D


 
Zitat
Und nich so welche dummen Links.
Zu behaupten, die Links bzw. deren Inhalte wären dumm IST DUMM. Die Inhalte hinter den Links sind qualifizierte Darstellungen deren Inhalt sich allerdings nicht auf zwei Sätze komprimieren lässt damit Du es verstehst.

 
Zitat
Das ist doch verständlich oder nicht??
Fragt euch doch mal warum ich hier in diesem Forum um Hilfe biete??
Weil iuh jemand brauche der Backup bei google eingibt und mir den erste besten Link schickt??
Ja. Du hinterlässt diesen Eindruck. Das Verständnis, die Inhalte der hinter den Links liegenden Seiten zu begreifen / umzusetzen fehlt Dir allerdings offensichtlich.


     
« Letzte Änderung: 08.12.07, 00:24:37 von PWT »

@ PWT

 ;D;D;D

Danke, für diese (sagen wir mal) Tadelung.

An Randi:

Wer nur halbe Fragen stellt, muss davon ausgehen, daß er erst mal langsam an das Thema geführt wird.

Jeden Tag fragen hier hunderte Neulinge und nach Deiner Fragestellung her, ließ sich nichts erkennen, daß Du intensivere Erfahrungen zu dem Thema suchst.

Also bitte nicht gleich in den falschen Ton verfallen:

 

Zitat
Man, manchmal hab ich echt das Gefühl das Leute einfach irgendwas posten nur um seine Beitragsquote zu erhöhen und nicht den Leuten zu helfen Tongue
Warum gibt ihr mir Links??
Ich wollte Antworten auf meine Fragen!!

Sondern freundlich drauf hinweisen, was man gerne wissen würde.

Oder gleich die Frage etwas cleverer stellen.

Oki Doki.

Bernd

@PWT

1. unterschreibe ich mit
2.  ;D;D;D
1. PERFEKT

@PWT

1. unterschreibe ich mit
2.  ;D;D;D
1. PERFEKT

Bitte übertreibts aber nicht.

Kritik muss ER ertragen, aber keinen Spott.

Okay?

Gruß Euer Bernd

 

Ich gönne mir mal was und schreibe jetzt auch mal um meine Beitragsquote zu erhöhen ;D

Süß, nicht?!!

 ;)

 

Zitat
Wer nur halbe Fragen stellt..

Hat er nicht....und da muß ich ihn in Schutz nehmen.
Aus der Fragestellung 1 bis 3 konnte man erkennen was er wollte !
Den Link hatte er mit Sicherheit auch selbst ergoogelt, nur hat er halt die daraus ersichtbaren Erklärungen nicht verstanden.
Deshalb stellte er hier o.g. Fragen.


MFG Piky

@Piky
Sicherlich kann mans auch so wie aus deiner Sicht sehen. Das berechtigt aber nicht einen sich derart anmaßend, wie der Fragesteller hier, zu äußern.

 

Zitat
Das berechtigt aber nicht einen sich derart anmaßend, wie der Fragesteller hier, zu äußern.

Ja...das war wohl Reaktion und Ausdruck des nicht verstandenen "Link" , war ihn wohl zu komlex.

Mit solchen Zitaten und gewissen Ausschweifungen dem Beantworter sich zu äußern ist natürlich nicht zu billigen.
Da bin ich klar Euerer Meinung.
 

Ich danke erst mal diejenigen die nix mit meinem Post zu tun haben und warum auch immer ihre Meinung jier gepostet haben.
Mein Post waren auch nicht anmußend, sondern die Wahheit.
Mein Fragen waren auch nicht nut halb.

 

Zitat
Du Dir die Artikel angesehen hast. Aufmerksam gelesen hast Du sie nicht. Und begriffen möglicherweise auch nicht.
Aufmerksam schon aber nicht begriffen und deswegen bin ich hier warum auch sonst??

 
Zitat
Nicht unbedingt.  Eher, dass, wenn Du die Wikipedia-Beiträge verstanden hättest, Du Deine Fragen nicht hättest stellen müssen.

 
Stimmt.

 
Zitat
Du möchtest von Leuten die sich NICHT auskennen eine Antwort auf eine Frage zu einem Thema bei dem Du Dich NICHT auskennst??   
Nein,bitte lese meine Psot aufmeksam durch.
Ich möchte von Leuten die sich auskennen ein Antwort.

 
Zitat
Du suchst jemanden der Dir ein hoch komplexes Thema mit einer Menge "Fachausdrücken" und EDV-Englisch in zwei Sätzen in einer für Dich verständlichen Form aufbereitet. Jemanden der Dir die Mühe abnimmt, Dich selbst intensiver mit dem Thema zu befassen
Nein. ich such jemad der Wissen über diese Theam verfügt und für den es eine Leichtigkeit ist meine Fragen zu beantworten.

Und jetz mal was Algemeines:
Warum ist dieses Forum da?
Warum seit ihr hier Mitglider?
Ich denke ein Forum ist nicht dafür, dass Leute jemanden einen Link geben, oder??
Oder ist das der Zweck eines Forums, wofür gibs dan Suchmaschinen??
Ich denke ein Forum ist dafür da um Leuten die zwar ein gewisses Vorwissen von einem Thema haben, die Möglichkeit bietet die Antwort auf noch sich aufwerfende Fragen, die man sich nach längerer Beschäftigung mit diesem Thema nicht selbsbeantworten kann, die Antwort zu finden, oder  nicht??

Danke Piky für deine augenscheinlich selbst formulierten verständliche Antwort.

Darf ich jetzt weiter Fragen zu diesem Theam stellen oder seit ihr zu angegriffen um mir zu helfen???
 

@ Randi45
warum soll alles doppelt und dreifach geschrieben werden, wenn sich menschen schon die mühe gemacht haben einen detaillierten bericht über das thema zu schreiben und man nur noch lesen muss.
wir geben hilfestellungen sind aber keine lehrer in dem sinne.


« Win XP: Explorer hängt bei RechtsklickWin98: Treiber Win98 frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...