Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man einen Ordner mit nur einem Passwort versehen?

Hey, könnte mir jemand, ein Programm vorschlagen, mit dem man einen oder mehrere Ordner mit einem Passwort belegen kann? ich meine keine Verschlüsselung, aber ich finde einfach kein Programm mit dem man durch rechtsklick auf eine datei und passwort hinzufügen drückt, einen ordner leicht zu sichern hat, ich hab Windows XP Home ed., aber finde ledeglich nur Programme zum Verschlüsseln oder in denen man die Ordner durch ein komplexes programm mit einem passwort belegen kann, was wiederum eine verschlüsselung durchfürht....aber das will ich ja doch nicht, nur ein simples passwort auf einen normalen ordner hinzufügenum diesen vor unauthorisierten zugriff schützen, bitte helft mir...ich find einfach nichts.

Mfg Dari



Antworten zu Wie kann man einen Ordner mit nur einem Passwort versehen?:

Ein solches Programm gibt es offenbar nicht. Paßwort macht eigentlich auch nur mit Verschlüsselung Sinn ;-)

verschlüssel die daten doch.
hier gibt es grad was kostenloses
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_29108696.html
aber schnell sein, ist eine aktion.

Da würd ich aber lieber zu freeware-Versionen (open-source) greifen: "Truecrypt", "Axcrypt" etc.....

Ohne Verschlüsselung geht es nicht. Es gibt zwar Tools wie FolderAccess, aber bei denen muss nur ein laufender Task beendet werden und schon hat jeder! wieder Zugriff auf die angeblich sicheren Daten.

Oke, danke euch allen....dann werd ich wohl doch zu einer Verschlüsselung greifen müssen...vielen dank für eure Hilfe. Ihr habt mir trotzdem geholfen  :)

Mfg Dari

Also ich habe doch etwas gefunden, undzwar ein programm namens ''private folder'' von Microsoft, den kann man dann auch als verknüpfung in einen anderen ordner anlegen und dieser erfordert beim öffnen, die passwort eingabe. jedoch kann man ihn nicht mehr runterladen von der homepage, weil sich einige eltern beschwert haben  ;D deshalb hab ichs mir von wo anders runtergeladen. ich danke euch trotzdem nochmal  ;)
Ps: Ich hoffe ich hab damit anderen bisschen geholfen die etwas ähnliches suchen  :)

Mfg Dari

Unter Windows bietet eigentlich nur "Passwort Depot 3 Professional" richtigen Schutz.
Nur mußt du dir dann deine Paßwörter wirklich gut merken,
denn diese zu knacken ist selbst für gewiefte Profis fast ein Unding !

Das was du willst ist mir nicht bekannt und macht auch wenig Sinn !


MFG Piky

speicher die daten doch auf nem usb stick und nehme ihn ab.

Na ja, ich will halt nur ein Passwort drauf haben, wenn ich den ordner dann öffne, soll da die passwort eingabe erforderlich sein^^ aber mehr auch nicht, und verschlüsselungen sind mir bisschen zu aufwendig dauernt verschlüsseln und entschlüsseln...na ja, das mit dem usb stick ist mir zu kostenaufwendig...da mus sich mir erstmal einen kaufne und ein große rkostet auch schon wieder viel...aber danke dir : )

Und danke für die Information über "Passwort Depot 3 Professional", aber da versuch ich doch noch lieber ein open source program zu finden, was meinen erwartungen erfüllt  ;)

 

Zitat
aber da versuch ich doch noch lieber ein open source program zu finden, was meinen erwartungen erfüllt   

Findest du in dieser "Qualität" nicht weil es das nicht gibt für Windows.

Open Source z.B. Beispiel:
http://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt
 

Oke danke Leute, dann werd ich wohl doch noch hoffen müssen, das so ein Programm gemacht wird...

Mfg Dari

ich kenne mich zwar damit nicht aus und weiss auch nicht ob du das möchtest, habe aber oft genug gelesen das man passwortgeschützte zip oder rar archive erstellen kann.

 


« Festplatte schaltet sich an und ausWin XP: dll Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...