Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Batchdatei zum extrahiere von einem ziparchiv in einen ordner.

Hallo zusammen

Also es handelt sich hierbei um ein etwas abstrakteres Problem,aber ich hoffe auf eure Hilfe.
Ich möchte für meinen Vater eine Batchdatei schreiben.
Aber erst einmal die Erklärung der Sachlage.
Ich habe eine Ordner "1" in diesem Ordner "1" sind viele Dateien eines bestimmten Typs drinne UND ein Zip-archiv. In diesem Zip-archiv sind die selben Dateien drin wie in "1" und noch ein paar Neue (alle der selbe dateityp *.cwp). ich möchte jetzt gerne eine Batchdatei schreiben, die alle dateien aus "1" AUßER das Zip-archiv löscht, und dann die dateien aus dem Zip-archiv in den ordner "1" extrahiert, und das archiv löscht.
ich hoffe das ist nicht zu viel verlangt, aber ich bin auf dem gebiet noch nen absoltuer frischling.
Vielen dank
Sebastian


Antworten zu Batchdatei zum extrahiere von einem ziparchiv in einen ordner.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und warum eine Batchdatei für eine einmalige Sache.
Das ist nicht sinnvoll !

Einmalig macht man das von Hand und der Fall ist erledigt.
Das Archiv soll ja dann auch gelöscht werden.

es ist ja nicht nur ienmal. dieses zip-archiv ist ein monatliches update, und diese .cwp dateine sind datenbank einträge und des is halt des monaltich update das von einem server heruntergeladen wird.früher musste man das jedes mla per hand machen und ich möchte eben diese batch datei haben um einfach immer per doppelklick die veralteten daten aus "1" zu löschen und die neuen aus dem archiv da einfügen

so das problem hab ich jetzt größtenteils gelöst.
Eine frage bleibt aber noch.
Wie sieht die befehlszeile zum entpacken eines .zip-archives aus?
vielen dank
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem Programme willst du es machen ?

mit dem normalen WinZip oder alternativ würde auch 7Zip gehen, aber ersteres wär mir eindeutig lieber.
Sebastian

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für Winzip gibt es ein Kommandozeilen-Programm. Dies funktioniert, benötigt aber einen Tastendruck, wenn WinZip nicht registriert ist.

Habe es mal heruntergeladen und getestet:
http://download.freenet.de/archiv_w/winzip_command_line_support_add-on_6078.html

Die Batchdatei, Pfade müssen entsprechend angepasst werden:

@echo off
del e:\temp\*.jpg
pause
c:\programme\winzip\wzunzip.exe -d e:\temp\temp.zip e:\temp
pause
del e:\temp\temp.zip
pause

Das pause-Kommando ist momentan nur deshalb vorhanden, dass man gleichzeitig in einem geöffneten Explorer-Fenster verfolgen kann was passiert. Es kann nach dem Test entfernt werden.

« Letzte Änderung: 09.12.06, 13:49:50 von AchimL »

Super vielen dank!
funktoniert genau so wie ich mir das vorgestellt hab
Sebatian


« select, from, where, group by, having, order byJAVA (STRING EINGABE) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...